PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TDSL mit Red-Hat 7.2



feuerzauber
06.11.01, 21:08
Hallo,

meinen TDSL Zugang habe ich unter Red-Hat 7.2 wie im Handbuch beschrieben konfiguriert (ueber den Wizard). Im Handbuch steht die Verbindung würde aufgebaut beim aufrufen von Mozilla. Tut sie aber nicht. Wenn ich den RH PPP Dialer benutze meldet er Verbindungsaaufbau gescheitert. Allerdings steht die Verbindung ?!?!

Nun kann ich aber die Verbindung nicht wieder beenden, da der Dialer meint es gibt sie nicht.

Mache ich was grundsätzliches falsch ? Gibts nicht vielleicht ein einfaches Kommando dafür?

adsl-stop meldet uebrigens :
adsl-stop: Cannot read configuration file '/etc/ppp/pppoe.conf'

Vielen Dank

Gruß

tonice
07.11.01, 01:18
ich hab zwar keine Ahnung wieso, aber ich baue die Verbindung als root mittels
/sbin/ifup ppp0
auf... danach funktioniert auch dial on demand. Weiss der Teufel warum das nicht nach dem booten schon geht.
Wenn jemand Infos dazu hat oder genaueres weiss, weil er die RH-Scripte versteht, dann bitte melden :) auch per Mail

Firew
08.11.01, 06:53
Moin

Ich habe gestern bei mir auch DSL mit pppd und rp-pppoe installieren wollen. Beides wurde bei der Installation mit installiert. Ich bekam die gleiche Fehlermeldung wie du. Also, habe ich rp-pppoe deinstalliert und vom Tarball installiert. Hier hatte ich dann auch das adsl-setup Script, welches die Konig übernimmt.

Also, versuchs mal mit adsl-setup oder Neuinstallation.

Gruß
Marcus