PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache läuft nicht mehr



DiWoWo
19.05.05, 13:38
Ich habe vor einiger Zeit auf meinem Root-Server (Debian Woody 3.0) den Apachen mit apt-get install apache installiert und eingerichtet, und es lief auch ohne Probleme. Dann die Webseite erstellt, alles wunderbar.

Als ich jetzt auf meine Webseite wollte, ging es nicht. Also hab ich nachgeprüft wieso. Apache lief plötzlich nicht mehr. als ich ihn wieder starten wollte (apachectl start) bekam ich plötzlich diese fehlermeldung:

apachectl start
[Thu May 19 13:31:21 2005] [warn] NameVirtualHost 213.202.217.155:80 has no VirtualHosts
/usr/sbin/apachectl start: httpd could not be started

Ich muss dazu sagen, er lief die ganze Zeit auf Standartconfig, und Virtuelle Hosts brauche ich auch nicht, deswegen habe ich auch noch keine eingerichtet. Wieso will er mit der Standartconfig plötzlich VHosts?

DiWoWo
19.05.05, 13:47
hmm.....hab grade den Fehler gefunden.

Ich hatte letztens /etc/hostname geändert und die /etc/hosts

Die hab ich jetzt wieder umgeschrieben, wie sie vorher waren und jetzt läuft Apache wieder.

Allerdings frag ich mich was hat das denn mit dem Hostname zu tun? Kann mir das mal einer erklären bitte?