PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blitzeinschlag --> router kaputt?



kirbyjoe
18.05.05, 21:43
hallo,
nach einem blitzeinschlag in unsere stromleitung spielte das internet nicht mehr mit, das modem von hansenet war wohl kaputt, jetzt haben wir ein neue und ich komm so zumindest ins internet, aber mit dem router geht das leider nicht mehr, obwohl ich den router noch normal vom pc aus steuern kann, auch netzwerk läuft darüber noch, nur die www-verbindung hackt....
kann das damit zu tun haben? hat jemand noch nen tip, oder muss ich neu kaufen, den netgear router?
gruß, sebastian

eruhenon
19.05.05, 04:06
kann es vll sein das der port wo dein modem am router hängt nur durchgebrannt is?

kirbyjoe
19.05.05, 05:37
wäre möglich, würde erklären warum netzwerk geht, internet aber net.
außerdem leuchtet auch die internet-lamp am router nicht mehr auf, beim start...

Dellerium
19.05.05, 07:51
Dann kannst du davon ausgehen das der Port einen abbekomen hat.. als bei uns hier in der Nähe nen Blitz in Telefonnetz gegangen ist, waren hier in der Gegend überall Rechner, Telefone und TK Anlagen kaputt. Ich hab Glück gehabt das in meinem Router nur die ISDN Karte einen mitbekommen hat...