PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache Anfrage



rudelgurke
17.05.05, 22:27
Folgendes Problem:
Apache + PHP läuft einwandfrei, nur haben die PHP scripte bzw. Apache die Angewohnheit schöne Header zu senden, was ja auch gut so ist.
Ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, nur wird der von einigen Clients nicht richtig interpretiert und muss daher "verfälscht" werden.
Kann man den Referrer - um den geht es eigentlich - nun manuell setzen ? Ja - Google spuckt viel aus und viel funktioniert nicht.
Client seitig ist das Setzen eines Referrers kein Problem, nur soll hier der Server die Angaben senden, nicht der Client.
Alles läuft nur ein einem lokalen Netz ab.

michael.sprick
17.05.05, 23:34
Hmmm... da musst Du nochmal erläutern was Du genau meinst....

Der Referer ist ja die "verweisende Seite" - das heißt, die Seite, über die Du auf Deine Seite gekommen bist.
Und den willst Du verändern?

Und: Inwiefern interpretiert ein Client den HTTP Header "falsch"?
Wie äußert sich das?

Gruß, Michael

rudelgurke
18.05.05, 12:10
Im Grunde will ich, wenn ein Client ein Bild was auf einem externen Server liegt vom internen Server liegt eben nicht "www.xyz.local" sondern die öffentliche Addresse "www.xyz.com" bspw. sendet.
Wenn ich z. Bsp. hier ein Bild reinposten würde dass auf www.xyz.com liegt würden die in ihren Logs www.linuxforen.de/forums als Referrer wiederfinden. Statt dem www.linuxforen.de/forums soll eben nichts auftauchen bzw. ein anderer Referrer - nur um zu verdeutlichen worauf ich hinaus will.