PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikschneideprogramm "sweep" macht Sorgen !



ContiTech
17.05.05, 22:15
Hallo !

Leider habe ich weder hier noch in anderen Foren zu meinem Problem wirklich HIlfe finden können. Vielleicht könnt Ihr helfen ?

Ich habe mir heute das Programm "sweep" installiert.

Wenn ich eine Audiodatei lade ( wav ) und diese Abspielen möchte, dann habe ich das Problem, dass eine Fehlermeldung wie folgt erscheint:


Unable to open device /dev/dsp ... Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. O.K.

Bestätige ich mit O.K., dann passiert leider nicht`s !

Habe bei den Abspieloptionen schon nachgeschaut, aber auch die Auswahl eines anderen device bringt nicht`s ( Sie exestieren schlicht weg nicht ! ).
Selbst wenn ich welche anlege, passiert leider nicht`s !

Ich habe via apt wie folgt installiert:


apt-get install sweep swh-plugins cmt

OGG-Vorbis müste auch richtig installiert sein !

Ich benutze KDE 3.2 und Debian sarge.

corresponder
17.05.05, 22:35
hi,

ist die device eventuell schon von was anderem belegt?
welche distrie hast du?
welchen soundserver?

gruss

c.

ContiTech
18.05.05, 14:58
Hallo !


Ich benutze KDE 3.2 und Debian sarge.

Soundserver wird automatisch erkannt, bzw. ich habe nu mal ALSA gewählt, da bei der Auswahl von OSS ebenso eine Fehlermeldung ausgebracht wird: Device Null exestiert nicht bzw. wird andersweitig benutzt.

Device /dev/dsp(1,sound ... ) exestiert def. nicht bei mir.
Was muß ich stattdessen angeben ?

ContiTech
18.05.05, 15:26
Hallo !

Ich habe nu noch ein wenig gestöbert und ausprobiert, jedoch muß ich sagen, dass sweep in der frühem Version 0.8.1xy noch sehr absturzgeföhrdet ist !

Ich denke an wieder entfernen !

Es kostet mich leider zu viel Zeit momentan !

Kennt jemand ein ähnliches Programm was sich via apt aus sarge installieren läst ?

Hagbard
18.05.05, 15:58
Hallo !
Kennt jemand ein ähnliches Programm was sich via apt aus sarge installieren läst ?

Audacity vielleicht