PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notebooks ohne os?



H!G
17.05.05, 22:56
hallo zusammen,

ist es noch irgendwie möglich, notebooks ohne betriebssystem zu bekommen?

leider habe ich noch keine (vertrauenswürdigen) seiten bzw. shops gefunden, in denen dies angeboten wird.

oder kann man seiten wie billiger-notebook.de vertrauen? die qualität ist hier glaub ich nicht wirklich gewährleistet (z.b. wird nicht mal angegeben, welche hardwarekomponenten genau verbaut sind).

große hersteller wie dell bieten laptops auch nur mit os an.

vielen dank im vorraus

ollonois
17.05.05, 23:07
ASUS hat mal Notebooks ohne verkauft. Mein Notebook habe ich ohne Windows erworben. Weiss aber nicht ob die das immernoch machen.

Sonst kannst du die Windowsversion ja auch bei Ebay verkaufen. Solange es keine recovery ist. Aber bei DEll ist z.B. bei meinem Bruder ne eingeschweisste Vollversion dabei gewesen.

Eyeless
18.05.05, 22:21
ASUS hat mal Notebooks ohne verkauft. Mein Notebook habe ich ohne Windows erworben. Weiss aber nicht ob die das immernoch machen.

Sonst kannst du die Windowsversion ja auch bei Ebay verkaufen. Solange es keine recovery ist. Aber bei DEll ist z.B. bei meinem Bruder ne eingeschweisste Vollversion dabei gewesen.

mein Dad hat zu seinem bei Dell nur ne recovery bekommen!

H!G
19.05.05, 20:21
bei neuen dell pcs geht es sogar schon so weit, dass gar keine windows-cd mitgeliefert wird, auch keine recovery.

sie schreiben, wenn man das system wiederherstellen will, soll man die windows-systemsicherung hernehmen.
als alternative kann über den bootmanager ein image installiert werden (liegt auf einer kleinen fat32-partition), das den pc in den ur-zustand zurückversetzt (aber natürlich mit aol, t-online, virus-scanner... bla).

ein rohes windows kann man ohne eigene cd gar nicht mehr herstellen...

das notebook ohne os kann ich wohl vergessen, so wie es ausschaut....

mianos
19.05.05, 21:09
ich hab mal irgend nen shop gesehen wo es die thinkpads von IBM auch mit suse gibt, ich glaub das war billiger als mit windows.....
kein plan wo das war

Stefan0962
19.05.05, 21:10
vielleicht hier:
www.greycomputer.de

Alex_K
20.05.05, 10:46
das asus mal notebooks ohne OS verkauft hat kann ich bestätigen, hab hier auch eines welches ich ohne windows gekauft habe. ob das noch immer möglich ist weiß ich aber auch nicht.

vor kurzem gab es ja von HP die meldung (http://www.pro-linux.de/news/2005/8051.html) dass sie in zukunft ihre notebooks optional auch ohne windows ausliefern wollen (mit freedos und und ubuntu). vielleicht sind sie ja schon wo erhältlich.

Tobyy
20.05.05, 14:07
Also ich weiss nicht, ob dein wunsch-notebook darunter ist,
aber bei Promarkt gibts auch Notebooks ohne Betriebssystem.

obwohl ich bei diesen Angeboten irgendwie bekannte Marken vermisse ;)

mfg tobyy

bluesky666
20.05.05, 14:31
bei http://www.faet.de gibts auch Notebooks ohne BS
wollte mir da mal eins holen, hab aber zur Zeit kein Geld für sowas übrig

BSM
21.05.05, 13:14
Steht nicht in den Windows Lizenzvereinbarungen dass man darauf bestehtn kann dass kein System dabei ist? Nicht dass man dafür viel Geld erstattet bekommt..

Gruss Robert

choener
21.05.05, 14:11
ASUS verkauft mit Windows.

Gruss,
Christian