PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand diese Hackerseite???



COLT
17.05.05, 17:16
Hallo Leute,

als ich über Google Informationen über eine Partnerseite gesucht habe ist mir aufgefallen, das diese Domain auch unter einer mir unseriös wirkenden wegradierte URL BY PCDOG! (http://WIRWOLLENSOWASNICHT!!!!) verzeichnet ist.
Nun mein Anliegen. Kennt jemand diese Seite? Und was genau sagt mir die Tabelle "user and passwrd". Welches Programm bzw. welchen Dienst würde ein hacker mit diesem passwort aufrufen?

aaahouse:$1$nUPR4lzH$HEjJ9MuL5MlqTPaENfaXo.
Ich habe auf jeden Fall empfohlen, das System umgehen neu zu installieren und besser abzusichern. Aber dennoch würde mich intressieren worauf man diesbezüglich beim absichern besonders achten sollte.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus

crazygeek
17.05.05, 18:58
welchen Dienst würde ein hacker mit diesem passwort aufrufen?

hab mir die seite nicht angesehen, aber bezogen auf die frage, schau die ein der /etc/passwd an welche gruppe der user hat, hat er gruppe 0 dann kannst dir ausrechnen was er alles ausführen kann ;)

COLT
17.05.05, 19:21
Nun, ich denke die /etc/passwd bzw. /etc/shadow kann es nicht sein, da das verschlüsselte Passwort in diesen Dateien immer 13 Zeichen lang sein muss.
Ich vermute da eher etwas wie PHP oder ähnliches dahinter. Aber irgendwie kann ich mir da keinen Reim drauf machen.

pcdog
17.05.05, 20:05
btw... wieso ich das weggeputz hab...
es stand hack und arab in der url. irgendwie passt mir das nicht wirklich in den kram....


ot: das sind sicher keine hacker.... eher cracker. wir sind ja ned in heise, oder?



denkt mal darüber nach :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:


edit: so thread erledigt!

user wird nochmals neu posten.. @mods: es ist also kein doppelpost wenn er das nun in security ohne url neu postetl