PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : routing



a319smoke
06.11.01, 11:59
hi, ich habe ein routing script dass ich unter kernel 2.2 noch nutzen konnte. nun habe ich aber kernel 2.4 und die benötigten module sind nicht mehr am start!
woher kann ich ein neues script bekommen, fuer kernel 2.4?
habe suse 7.2 drauf!

a319smoke
06.11.01, 12:15
hier mal ein paar mehr infos:

-habe ipchains, kein iptables
-brauche: irc, icq, q3, kazaa, etc-->daher reicht mir mein proxy net aus, weil da jedes 2. programm net geht

=(

Jorge
06.11.01, 12:23
Dein Betreff ist ja eigentlich fdT!

Was Du suchst ist Portforwarding, denke ich.

Grüsse/Regards
Carsten :cool:

a319smoke
06.11.01, 12:26
hoert sich gut an!
=)
fdT? kenne nur ftp....
hehe

Jorge
06.11.01, 15:56
fdT? kenne nur ftp....


fdT = für die Tonne

Grüsse/Regards
Carsten :cool:

MarioH
06.11.01, 20:40
Hallo,

damit das funzt, brauchst du unter SuSE 7.2 nur die Personal-Firewall aktivieren.

In der rc.config einfach die Variable "Reject_all_incoming_connections" auf den Wert "ippp0 masq" (bei ISDN) setzen, dann tuts das. Auf den Clients muss natürlich ein gültiger Nameserver eingetragen sein.

a319smoke
08.11.01, 13:18
danke
in der rc.config? sicher? laut suse.de ( http://sdb.suse.de/de/sdb/html/sm_masq2.html ) muss man das in der datei "/etc/rc.config.d/security.rc.config " machen, aber ich habe das schon versucht-->komischerweise wurde nur ftp weitergeroutet...programme wie irc, kazaa, etc gingen leider net.
kann es sein, dass es daran liegt dass ich kein iptables im kernel hab? komischerweise hat suse bei der installation ipchains in den kernel integriert, das ist aber fuer kernel 2.2.* und ich hab 2.4....irgendwie eigenartig!

mfg, smoke