PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter-Strike Server



UT_Master
17.05.05, 14:59
Hi,

ich habe folgendes Problem, das ich mich nur wenig mit Linux auskenne...

Nun habe ich einen CS und einen CS:S Server installiert.

Naja aber wenn ich via SSH auf den Shell zugreife und den Server dann starte dann kann ich ja nichtsmehr am Shell machen, also kann nichtmehr in mc usw.

Wie mache ich das nun das beide Server gleichzeitig laufen und ich trotzdem noch dran Arbeiten kann??

Ich habe mir ein paar Scripte angeschaut aber die blick ich nicht so ganz und was Screen ist weiß ich auch nicht.

Ich weiß das hört sich komisch an, aber ich habe die 2 server in folgendes Verzeichniss gelegt:

/srv/www/htdocs/web1/html/hlds <--- CS Server
/srv/www/htdocs/web1/html/hlds2 <--- CS:S Server

ich weiß ist komisch aber nur so kann ich via Confixx FTP nutzer erstellen.

So, ich hoffe man kann mir helfen und "Danke" schonmal im Vorraus.

MfG

UT_Master

GotYa
17.05.05, 15:15
Hi,

da kann man nur sagen:"Installiere Dir SCREEN, wenn Du es noch nicht hast und lies Dir mit 'man screen' die Beschreibung von screen durch!"

Sonst kannst Du ja auch noch eine zweite SSH-Verbindung aufmachen und darin arbeiten wenn es in der ersten nicht mehr geht weil dort schon ein Server ohne SCREEN geöffnet wurde.
SSH-Verbindungen kannst Du zum selben Rechner auch mehrfach öffnen.
Mache ich auch so, wenn ich auf SCREEN keine Lust und ich einen freien Adminplatz habe.

Ansonsten administriere ich alle Server die laufen eh mit 'HLSW' soweit es geht.

Gruß
GotYa

UT_Master
17.05.05, 16:45
Also Screen habe ich nun Installiert, habe es via Yast und dann Software löschen und hinzufügen gemacht.

Nun weiß ich aber nicht wie ich das mache das beide Server gleichzeitig laufen.

Kann mir einer helfen??

//EDIT: Habs geschaft :)

MfG