PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSH tunnel meldet: "bind: Address already in use"



Michaa
17.05.05, 15:34
Hallo erstmal.

Also ich hab hier ein echtes Problem ich will mysql von unserem WAN Server ins Intranet, via ssh, tunneln... und versuch das so:

ssh -g -l username -i /id_dsa -L 3307:localhost:3306 x.x.x.x
Das hat bei den ersten Malen auch funktionier jetzt kommt, nach dem einloggen, leider diese Fehlermeldung.

"bind: Address already in use"
Ich habe die Server auf beiden Seiten neu gestartet und 'netstat -a' zeigt mir keinen offennen Port 3307 an.
Ich kann 3307 auch in jeden beliebigen Port ändern – das ändert aber nichts an meinem Problem - auch den remote Port, oder beide zusammen, kann ich ändern - nix.

Wenn ich die '-g' Option weg lass dann klappt es natürlich, allerdings ist mir damit auch nicht wirklich geholfen.

Ich hab so langsam das Gefühl der ssh hat sich irgendwas auf der Client-Seite in eine Datei geschrieben und denk das die Verbindung noch offen ist (wie ein pid-File).

Ich habe beim testen den shh mal mit -9 gekillt weil er sich nicht mehr ansprechen liess... seitdem besteht das Problem. Wie gesagt ich habe beide Seiten schon neu gestartet das funzt net.

Ich wäre dankbar für jede Idee und jeden Tipp.

Gruß
Micha