PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FreeNX session frage (Edit: + key Problem)



Dreezard
17.05.05, 11:36
Ich hab freenx eingerichtet und es läuft auch wunderbar. Wenn ich mich jetzt von nem anderen PC hier anmelde eröffent er immer eine neue Session.
Wie (wenn es geht) schaffe ich es, dass ich mich hier auf dem Rechner direkt anmelde und von einem anderen PC auf genau diese Session zugreife und so alle programme die ich lokal gestartet hab auch remote zu sehen und zu kontrollieren?

EDIT: Ich habe da noch ein problem bezüglich der key's festgestellt: Ich habe statt des standart key's einen eigenen erzeugt und in die entsprechenden ordner kopiert. Doch bekomme ich beim connecten jetzt ein ping timeout. Unter "Detail" ist zu lesen: "Enter passphrase for key '/usr/NX/share/client.id_dsa.key':". Ich hatte bei der erzeugung des schlüsselpaares aber keine passphrase angegeben. Wie umgehe ich diese abfrage?

Dreezard
22.05.05, 09:43
Hat keiner einen Lösungsansatz? Oder zumindest einen Tip? Vieleicht hab ich ja was übersehen...