PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xmms



moul
17.05.05, 06:52
Hi,

ich habe jetzt bei mir Zuhause Suse 9.3.
Jetzt habe ich gestern meine Musik wieder auf den Rechner geschmießen. jetzt habe ich das Problem, dass XMMS manche aber nicht alle Lieder abspielt.

Hätte ihr vielleicht ne idee :confused:

Susu
17.05.05, 07:21
Hätte ihr vielleicht ne idee :confused:Die Idee wäre, dass Du uns mal etwas genauer sagst, welche Dateien er nicht abspielt... Fehlermeldungen wären vielleicht auch nicht das Schlechteste.

Susu

moul
17.05.05, 07:36
also es gibt keine Fehlermeldung.
Aber ich weiß das es alles MP3's Datein sind.

Batosai
17.05.05, 07:49
Seit version 9.3 ist SuSE genauso beschissen wie Fedora!

"Aus Rechtlichen Gründen" kann das keine mp3s abspielen - da werden nur kastrierte Programme mitgeliefert.

Wenigstens hat SuSE den anstand dafür einen bugfix per Online Update zu liefern.

Also entweder YOU anschmeißen oder die betreffenden programme deinstallieren und eine vernünftige version nachinstallieren.


gruß
Batosai

Susu
17.05.05, 08:24
also es gibt keine Fehlermeldung.
Aber ich weiß das es alles MP3's Datein sind.Starte xmms mal aus ner Konsole heraus und öffne dann die betroffene Datei. Da sollte dann eigentlich stehen, was das Problem ist.

Susu

Susu
17.05.05, 08:25
Seit version 9.3 ist SuSE genauso beschissen wie Fedora!Klasse Aussage!

moul
17.05.05, 08:30
also und welches Programm kann ich dann am besten dafür verwenden? :)

Batosai
17.05.05, 09:31
Klasse Aussage!
Ja, ich kam nicht umhin, meinen unmut über diese situation auszudrücken.
Es sollte, denke ich, auch klar sein, das sich das lediglich auf diese unzulänglichkeit bezog.



also und welches Programm kann ich dann am besten dafür verwenden?


Es geht nicht um das programm, sondern um die form in der dieses ausgeliefert wird.
(nämlich mit fehlendem mp3-support)

Wie gesagt: du kannst entweder das Yast Online Update verwenden um diese xmms-version zu einer vollwertigen aufzuwerten, oder du lädtst dir die sourcen runter und kompilierst es selber, oder du lädtst dir eine vorkompilierte version mit mp3-support von wo anders runter.

(es fehlt übrigens allen programmen die theoretisch dazu in der lage wären, der mp3-support - es hilft also nix einfach ein anderes programm von der suse-dvd zu installieren)


just my 2 cent
Batosai