PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kazaa bzw. Shearaza unter Vmware



CowClaw
16.05.05, 21:03
Ich würde gerne Kazaa bzw. Shearaza unter Vmware mit WindowsXp als Guest und Suse9.1 als host benutzen.

Ich gehe mit windows über die Internetverbindung von Linux ins Internet.
Hab Squid als Proxy konfiguriert. Ich kann alle Seiten unter Windows aufrufen.
aber Kazaa bzw. Shearaza connected nicht ich denke ich hab auch die Proxy einstellungen unter Kazaa bzw. Shearaza richtig konfiguriert! aber es connectet nicht.

Kann mir irgendwer helfen?

Danke im Voraus!
so long CowClaw

Jigsore
16.05.05, 21:08
Hab zwar keine Ahnung von p2p aber wenn Du Vmware im NAT modus laufen läßt, könnte es vielleicht klappt.
Funktioniert jedenfalls so mit diversen Portweiterleitungen wie z.b. Ident fürs IRC.

CowClaw
16.05.05, 21:09
Was bedeutet im Nat Modus? Und was sind Idents fürs Irc?

Bin leider noch n bissl ahnungslos ;-)

Jigsore
16.05.05, 21:13
Wenn Du Vmware im Standardnetzwerkmodus laufen läßt, werden Ports nicht korrekt, bzw. gar nicht weitergeleitet was für einige Dienste/Anwendungen aber nötig ist.

In den Eigenschaften der jeweiligen vm kannst Du die Art des Netzwerkmodus einstellen.
Ich sag nicht das es hilft, aber hier der einzige Weg um Portweiterleitungen zum laufen zu bringen.

CowClaw
16.05.05, 21:21
Leider nicht, das geht nicht weil die Netzwerkverbindung bridged sein muss damit ich ins internet komme also im NAT Modus kann ich noch nicht mal ne seite aufrufen!!

Aber trotzdem vielen Danke.

Hat sonst noch jemand ne Idee oder funktioniert es bei euch?

stefan.becker
16.05.05, 21:32
Nimm Linux Programme zum Thema. Für so was VMWARE ist Unfug.

CowClaw
16.05.05, 21:35
Hast eigentlich recht ich hab xmule unter Linux laufen aber ich würd auch gern kazaa benutzen gibts denn n Kazaa client für suse9.1 ?

Aber mich interessiert generell warum das nicht geht weil das inet ja läuft !

---SonOfOdin---
16.05.05, 21:45
Versuchs mal mit apt. Da bekommst du viele Möglichkeiten P2P programme zu installieren (und vieles andere mehr). Zum Thema apt -> Sufu ansonsten versuchs mal nit Nicotine o.ä. Versuchs mal bei Sourceforge.net LimeWire soll auch ganz gut sein hab ich gehört.

CowClaw
16.05.05, 21:49
Ok, Danke

Ich werd mal schauen

so long CowClaw

rudelgurke
18.05.05, 18:05
Shareaza lädt ohnehin nur aus den Gnutella oder dem Donkey Netzwerk. Da findet sich besseres und Vmware muss nicht die ganze Zeit laufen - für BitTorrent ebenfalls.
Fragt sich wozu noch Kazaa gebraucht wird, denn mit den Netzen dürfte man eigentlich den Grossteil abgedeckt haben.

tsuribito
18.05.05, 19:45
Nimm einfach GiFT( Howtos gibts überall)
Das saugt aus vielen beliebten Netzen und stellt dir wahrscheinlich sogar mehr als Shareza(oder so) zur Verfügung