PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Hat 9 Firewall konfigurieren brauche hilfe!!!



MCHinter
16.05.05, 18:55
hi ein freund hat einen Red HAt Linux Router und wir wollen TCP und UDP ports freigeben über Webmin,wie mache ich das am Besten bei der Linux firewall????egal ob über webmin oder anders!!!
schon einmal danke!!!

mbo
27.05.05, 16:02
hi ein freund hat einen Red HAt Linux Router und wir wollen TCP und UDP ports freigeben über Webmin,
wie mache ich das am Besten ...
Wie wird der Paketfilter denn gesetzt? Über /etc/sysconfig/iptables.conf oder eigenem Script?
Welche Ports?

cu/2 iae

MCHinter
30.05.05, 18:14
ich glaube über die iptables !!!wir wollen tcp und udp ports für eMule freigeben!!!wie mache ich das denn am besten????
vielen dank für deine hilfe!!!!

-Sensemann-
30.05.05, 18:44
Naja!!! Schritt!!! eins!!! wäre!!! endlich!!! mal!!! die!!! Anzahl!!! der!!! AusrufeZeichen!!!!!! zu!!! reduzieren!!!

!!!

:ugly:

danach kann man sich ja mal dem Inhalt deiner Frage widmen!!!

shadow1982
31.05.05, 11:41
es gibt eine graphische Oberfläche für Iptables! Mit der kommen auch "Anänger" sehr gut zurecht.
Einfach mal nach IPTABLES suchen, dann wirst du auch das Grafische Forntend dafür finden.

Von Sachen wie FWBuilder etc halte ich perönlich nicht viel.

der2of6
31.05.05, 15:00
Vielleicht ist das was für dich:

Vuurmuur (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=114382)

mbo
08.06.05, 13:28
es gibt eine graphische Oberfläche für Iptables!
Von Sachen wie FWBuilder etc halte ich perönlich nicht viel.

Kuhler Satz ;)
Grafische Frontends gut, aber grafische Frontends sind nicht gut?

;)

cu/2 iae

cane
08.06.05, 14:35
Webmin hat auf eine Firewall definitiv nichts zu suchen!

Ich würde mir einem solch sicherheitskritischen System zuerst einmal die mitgelieferten Dokus anschauen...

Dann gib im nächsten Schritt bitte genauere Angaben: Welche Ports, Wohin weiterleiten etc.

mfg
cane

corresponder
08.06.05, 14:56
@shadow1982

was ist das problem am fwbuilder?


gruss

c.