PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle KDE interessierten



rk78
16.05.05, 15:20
Hallo,

beim Bomots Verlag ist jetzt das Buch

KDE - Entwicklung mit KDevelop erschienen.

Es richtet sich an all diejenigen, die gern selber KDE - Anwendungen entwickeln möchten aber sich bisher nicht den Einstieg gefunden haben.

Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und versetzt so ziemlich jeden in die Lage KDE Anwendungen zu entwickeln.

Zwar geht es nicht extrem ins Detail, aber es vermittelt genügend Grundlagen um einen schnellen Einstieg zu finden.

Das Inhaltverzeichnis ist gut strukturiert und eine Leseprobe findet sich ebenfalls auf der Verlagshomepage www.bomots.de

Ich habe ungefähr ein halbes Jahr gebraucht dieses Buch zu schreiben und hoffe das es für den einen oder anderen eine Hilfe ist.

Viel spaß beim Lesen

pcdog
16.05.05, 17:02
cool!

ot:
gibts das auch mit signatur von dir? :D

Gruss
Silvan

Leberwurstsaft
16.05.05, 17:10
Danke, darauf habe ich immer gewartet. Bereits bestellt.

rk78
16.05.05, 17:34
@pcdog
Naja, wenn du möchtest, schick mir Dein Exemplar zu und Du bekommst Deine Signatur. Ist überhaupt kein Problem.

Apoll
16.05.05, 17:37
http://de.wikibooks.org/wiki/KDE_Entwicklung

rk78
16.05.05, 17:45
Das Projekt kenn ich, ist aber vom Aufbau her nicht mit meinem Buch zu vergleichen.

Außerdem, will man doch etwas handfestes haben.

Es gibt noch genügend Leute, welche nicht dauernd Online sind.

Selbstverständlich kann man sich das Projekt auch Offline verfügbar machen, stimmt schon.

Aber es ist noch immer sehr sehr unvollständig!

rk78
16.05.05, 17:48
Ich habe es mir gerade nochmals genauer angesehen, es ist noch extrem unvollständig.

Naja, ist ja egal. Als ich begann das Buch zu schreiben gab es das Projekt noch nicht.