PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NEULING] Einrichtung eines kompletten Gameservers



eXes
16.05.05, 13:10
ACHTUNG :ugly:

Hi erstmal
ich habe folgendes Problem:
Undzwar bin ich ein totaler newbie was Linux angeht denn ich habe es mir erst vor ein paar Stunden draufgemacht und bin echt planlos , versuche jedoch gleich mal einen Gameserver zum laufen zu bringen denn das war auch der Grund warum ich mir Linux draufgemacht habe!
So zum eigentlich Problem : Ich habe einige Dateien runtergeladen z.B hldsupdatetool.bin , steam.tar.gz aber weiss nicht genau wie ich die dateien jetzt ausführbar machen kann ?!
ich habe folgendes probiert -> rechte Maustaste auf hldsupdatetool.bin -> eigenschaften -> auf das Symbol "Dateityp Bearbeiten" -> dann unter "Rangfolge ausführender Programme" > Hinzufügen -> und dann in zeile reingeschrieben "chmod a+x hldsupdatetool.bin" -> ok -> Anwenden ......
So , nun die Frage , ist es richtig ?! oder was muss ich noch tun um die datei jetzt ausführen zu können , korrigiert bitte meinen Fortschritt wenns falsch ist o.ä denn ich habe echt 0 ahnung :(
brauche eure Hilfe !!!
MfG.

DynaBlaster
16.05.05, 13:20
Hm,

welche Linux-Distribution hast du denn überhaupt installiert ? Und du schreibst, du hast Linux installiert, weil dort Gameserver laufen sollen. Für ein Serversystem ist ein installiertes X-Window-System aber total überflüssig - frisst nur unnötig Ressourcen. Mal abgesehen davon, daß alles was "überflüssig" ist, auch unnötige Sicherheitslücken bedeutet.

Und willkommen im Forum :cool:

Jesaja
16.05.05, 14:07
öffne die Console....gebe chmod 777 hldsupdatetool.bin ein und danach ./hldsupdatetool.bin
Danach werden dir die nächsten Schritte vom Programm erklärt. Ne grafische Oberfläche brauchst du, wie gesagt, nicht, meiner Meinung nach stört die mehr, als die hilft.

Olli1209
16.05.05, 14:43
Ich würde dir raten erstmal ein paar Grundbegriffe zu lernen.
Hier haste nen guten Anfang: http://www.linuxfibel.de/

Kampfschildkroe
16.05.05, 15:09
Hier ist eigentlich die Installation gut erklärt:

http://www.cstrike.de/content/server/

eXes
16.05.05, 16:35
Ich habe Mandrake 10.1
Was die ganzen links da angeht , ich war da schon drauf und habe mir das 100 mal durchgelesen @Kampfschildkroe
leider jedoch habe ich keine zeit dafür denn ich arbeite viel und hab kein bock da meine zeit mit lesen zu verschwenden und dann ist das noch umsonst weil sich am ende herrausstellt dass mich das garnicht weiterbringt!
was die console angeht lal ?! woher soll ich wissen wie man die kack console jetzt aufbekommt wenn ich doch schon sagte dass ich nichts von linux weiss O_o ?!
entweder ihr helft mir oder lasst es aber mit links die 10 jahre alt sind und nichts bringen komm ich nicht weit :/
hoffe trotzdem dass ihr mir helfen könnt
MfG.

K3nnY
16.05.05, 16:37
Hab dir ne PN geschickt ...

MFG
K3nnY

towo2099
16.05.05, 16:38
Ich habe Mandrake 10.1
Was die ganzen links da angeht , ich war da schon drauf und habe mir das 100 mal durchgelesen @Kampfschildkroe
leider jedoch habe ich keine zeit dafür denn ich arbeite viel und hab kein bock da meine zeit mit lesen zu verschwenden und dann ist das noch umsonst weil sich am ende herrausstellt dass mich das garnicht weiterbringt!
was die console angeht lal ?! woher soll ich wissen wie man die kack console jetzt aufbekommt wenn ich doch schon sagte dass ich nichts von linux weiss O_o ?!
entweder ihr helft mir oder lasst es aber mit links die 10 jahre alt sind und nichts bringen komm ich nicht weit :/
hoffe trotzdem dass ihr mir helfen könnt
MfG.
Geht's noch?

Kampfschildkroe
16.05.05, 16:46
Mit der Anleitung habe ich es auf auf Anhieb geschafft (durchgelesen und gleichzeitig in der Console eingegeben) und der Gameserver lief ohne Probleme, was erwartest du denn mehr?

DynaBlaster
16.05.05, 19:54
@exes

nochmals ein "hm" von mir,

also wirklich: wenn du dir den Kram auf www.linuxfibel.de 100 mal durchgelesen hättest, dann könntest du den CS:S-Server mit verbundenen Augen einrichten.
Vor allen Dingen will ich mal wissen, wieso du das 100 Mal durchliest, aber für die Anleitung auf www.cstrike.de keine Zeit hast ?

Bisher waren alle Tips hier gut gemeint und hätten dich zum Ziel gebracht. Du wirst hier jedenfalls niemanden finden, der dir jetzt hier eine Schritt für Schritt-Anleitung schreibt, wenn du sie an anderer Stelle im Internet mit Leichtigkeit findest.

Ohne Einarbeitung in Linux (was ein gewisses Mass an Zeitaufwand bedeutet) ist der Betrieb eines Servers nun einmal nicht zu machen. Also entweder so oder du musst wohl oder übel deinen Server unter Windows aufsetzen.

Sorry für das "Geflame", aber wer gutgemeinte Tips nicht annimmt, sondern stattdessen wie ein beleidigtes Kind rumheult, hat es imho nicht anders verdient ...

eXes
17.05.05, 03:08
Morgäähn ;)
So , ich habe jetzt etwas zeit gefunden und mich drum gekümmert und bin nun soweit gekommen dass der Server läuft jedoch habe ich beim starten des servers am ende folgende Meldung:

No auth servers parsed
Disabling Valve Authentication

Im Lan ist der Server zu erreichen und ich kann auf ihn ganz normal zugreifen/connecten
jedoch ist er nicht online :/

weiss da jmd weiter der das evtl schonmal hatte , please help :confused:
MfG.

Jesaja
17.05.05, 12:18
Der Server is nich bei den Masterservern registriert...poste mal, was er bezüglich Masterserver usw schreibt und womit du ihn gestartet hast(Startparameter).

unamed99k
24.05.05, 07:25
Hast du nun die Anleitung von cstrike.de genommen?

Wenn ja, dann hast du ja hoffentlich auch einen neuen Steamuser angelegt und beim Updaten drauf geachtet, dass er die Daten absichert ( - remember password). Denn du willst dich ja schlißlich mit deinem Server im Steamnetzwerk registrieren ;)

exi
25.05.05, 09:39
hi,

eXes, geh einfach mal auf die Seite hier: www.counter-strike.de
dann rechts in der Navi auf Server klicken, Dann kannst du dort wählen
ob du nen CS 1.6 oder nen CSS Server einrichten willst also ich fand das war da
am besten und am einfachsten erklärt.
Bei weiteren Fragen einfach Fragen :)


Greetz

Exi

Susu
25.05.05, 10:47
Hihi, der Thread ist cool...

http://roman.mainer.de/roflcopter/roflcopter.gif

-hanky-
25.05.05, 14:15
Hihi, der Thread ist cool...

http://roman.mainer.de/roflcopter/roflcopter.gif

Spammer! :ugly:

Ich glaube ja wir haben bald das Vergnügen ihn im Forum "Sicherheit" wieder zu erleben :D

-hanky-

P.S.:



eider jedoch habe ich keine zeit dafür denn ich arbeite viel und hab kein bock da meine zeit mit lesen zu verschwenden und dann ist das noch umsonst weil sich am ende herrausstellt dass mich das garnicht weiterbringt!
was die console angeht lal ?! woher soll ich wissen wie man die kack console jetzt aufbekommt wenn ich doch schon sagte dass ich nichts von linux weiss O_o ?!


Warum zur Hölle willst du einen Server einrichten wenn du null Ahnung von der Materie hast und es dir noch nicht mal aneignen möchtest?

Manchmal verstehe ich die Leute nicht... zumal dir hier noch sehr freundlich Hilfe angeboten wurde, trotz deines nicht gerade netten Tonfalls...

Susu
25.05.05, 14:20
Spammer! :ugly:Wer Spam zitiert ist selbst ein Spamm0r!!112

*wegrenn*

-hanky-
25.05.05, 18:42
Wer Spam zitiert ist selbst ein Spamm0r!!112

*wegrenn*

Um es wie Homer Simpson zu sagen:

D'oh!

:D

-hanky-

P.S.: Oder wie im Comicstrip: "D'oh!" - "Oh, Nuts!" - "Hmmm, Donuts!" :D