PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über Router Verbindung zu Windoof?



Odin3011
16.05.05, 10:59
Ich gehe über einen Router (Fritz BOX!) ins Internet.
Mein Vater hängt auch am Router.
Aber er geht mit Windoof Online.
Ist es möglich seine Daten zu sehen und zu bearbeiten? :confused:
Weil wenn er mal Daten hat muss ich sie auf CD brennen und dann auf meinen Computer spielen.
Gibt es da irgend einen Weg?
Ich freue mich auf Antworten.
MFG
Odin3011 :)

Jesaja
16.05.05, 12:13
Du musst bei ihm einfach nur eine Netzwerkfreigabe einrichten, auf die du dann zugreifst.

Flex6
16.05.05, 12:30
ich benutz für sowas webmin, der hacken ist man kann nur vom rechner mit webmin auf die winrechner zugreifen und auch dort daten bearbeiten , ist eingebauter dateimanager drin, upload, download von dateien,,sowie kann man auch seinen os-rechner konfigurieren und bearbeiten, webmin ist nur auf linux und bsd installierbar und ist ein webinterface, ansprechbar über den browser mit domainanme oder ip.,sehr praktisch und keine große konfiguration nötig

Odin3011
16.05.05, 12:52
Weil man muss irgendwas einstellen können wie z.B. die Frigabe.
Hat er jetzt Freigegeben: Zeigt er mir dann auch das an oder brauch man dann ein Programm.
Oder würde das ganze von Windoof zu Windoof einfacher gehen?
An Flex6: Die Freigaben von Windoof von meinem Vater!

Flex6
16.05.05, 13:25
was für freigaben?

Odin3011
17.05.05, 13:49
Flex6: Ich meine die Freigaben von meinem Vater. (Ich habe das Recht alles zu ändern an dem Computer von meinem Vater). MFG Odin3011

Michaa
17.05.05, 14:55
Ganz ehrlich, ich check nicht was du meinst.

Willst du einfach ne Windows Freigabe auf deiner Linux Box mounten?

das macht man mit:

mount -t smbfs //<VATER-IP>/<Freigabename> /<LOKALES-VERZSICHNIS>

Odin3011
17.05.05, 15:24
Wie lokales Verzeichnis?

Auf jeden Fall ich will das ich die ganzen daten von meinem Vater der an dem Router hängt ansehen können Kopieren Löschen Bearbeiten etc...
Verstanden?