PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldur's Gate 2 - ToB dt. crasht reproduzierbar



colo
16.05.05, 09:53
Ich will wieder einmal meine Sammlung Infinity Engine Games spielen, und habe deswegen Wine (Wine 20050419) installiert. Baldur's Gate II installiert sich mit dem Loki Installer auch klaglos, genauso die Erweiterung, Throne of Bhaal. Spielen ist dann auch kein Problem, wenn ich allerdings ALSA als Soundausgabeinterface in meiner config spezifiziere, crasht das Spiel aueszerst unschoen bei bestimmten Sounds der Gegnerrassen Goblin und Doppelganger :ugly:. Uebrigens ohne dass im von Wine mit hunderten Errormessages wegen ungueltiger Laenge der Blocks im DSound-Buffer etwas davon mitzubekommen waere. Mit OSS ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen, allerdings hat sich Baldur's Gate II damit auch schon nach kurzer Zeit mit
Unhandled exception: page fault on write access to 0x0000000c in 32-bit code (0x
77ecf769).verabschiedet. Voellig ohne Sound laeuft das Spiel bisher anscheinend klaglos.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das auch mit Geraeuschkulisse hinkriegen koennte?

CFLAGS mit denen Wine kompiliert wurde: -O2 -march=pentium4 -fomit-frame-pointer -pipe -msse2 -msse -mmmx -mfpmath=sse
Kernel: 2.6.11-gentoo-r5
ALSA-Version: 1.0.8
Sonstiges zur Maschine: cpu[1 x Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.60GHz @ 2.65GHz] mem[Physical : 402MB/502MB Free] disk[Total : 12.84GB/73.62GB Free] video[nVidia Corporation NV28 [GeForce4 Ti 4200 AGP 8x]] sound[0: EMU10K1 - Sound Blaster Live!]