PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT hängt sich auf...



SuGa
05.11.01, 22:22
... und ich komme leider nicht mehr zum windowsmanager zurück. ich habs auch schon mit xvidtune probiert, aber hat auch nix dran geändert :(

mandrake8.1
nvidia 1541
geforce 2gts (asus v7700)

das problem trat aber auch schon unter mandrake 8 mit den damaligen nvidia-treibern auf. ich vermute eher, es scheitert an ut, da sich nur das spiel selber, nicht aber der xserver aufhängt. ausserdem funktioniert q3a sehr gut und ich hatte bis jetzt noch keinen absturz.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Trillian
05.11.01, 22:35
Es ist immer schwer zu helfen, wenn man keine genaue Problembeschreibung kriegt.

Starte mal ut mit "ut >log 2>&1"

Damit wird das Kram, was ut ausgibt, in "log" geschrieben, um es mal locker auszudrücken :D

Jedenfalls poste bitte mal die letzten paar Zeilen der Datei "log", wenn ut absemmelt.

Und dann schauen wir mal, was los ist :)

SuGa
05.11.01, 22:38
danke. dann warte ich halt mal bis zum nächsten crash ;)

Fatty
06.11.01, 12:48
Kommst du überhaupt in UT rein, oder hängt sich das Spiel einfach unter dem Spielen auf? Wenn ja probiers mal mit einer Umstellung des X-Servers von 16 auf 24 bit. Das hat bei mir die Abstürze komplett abgestellt und noch dazu sieht UT jetzt wesentlich besser aus ;)

SuGa
06.11.01, 14:05
also ich komme ansich ins spiel rein und es läuft aucn für einige zeit wie geschmiert. jedoch bleibt es dann einfach stehen und ich kann einfach nicht mehr zurück zum windowsmanager. das mit 24bit werd ich gleich mal ausprobieren. thx :)

Trillian
06.11.01, 17:15
Ah so Suga, ich hatte dich so verstanden, dass es schon beim Start crasht... Aber loggen is in jedem Fall ne gute Idee :D

SuGa
06.11.01, 18:43
also ich hab jetzt erstmal versucht, das ganze im fenstermodus laufen zulassen, damit ich selbstl bei nem crash nicht reseten muss und ich mir gleich das logfile anschaun kann. das blöde dran ist nur, dass sich ut nicht mehr aufgehängt hat. :confused: aber ich möchte nicht riskieren, dass ich im vollbildmodus noch nen crash habe. deswegen werde ich das thema vorerst wahrscheinlich lassen. aber wenn ich es doch noch schaffe, einen absturz mit logfile hinzubekommen, dann werde ich das hier gleich als erstes posten ;)

thx@ll

Fatty
06.11.01, 19:06
Sei doch froh wenn alles funktioniert!

Du musst nicht unbedingt einen Crash erzwingen, nur dass wir was zum bequasseln haben :D

SuGa
06.11.01, 19:20
das problem ist nur, dass das spieln im fenstermodus insofern nervt, als dass ich alle 10 sekunden die maus wieder bitten kann, doch wieder in das fenster zurückzukommen ;)

Fatty
06.11.01, 19:28
:D *ROFL* :D

Dann stell halt wieder auf Vollbild um. Den Fenstermodus können wir dir ja nicht zumuten ;)

Wenn du einen zweiten Rechner hast könntest du ja den X-Server dann per Telnet oder SSH beenden. Normalerweise sollte das dann weitergehen :rolleyes:

SuGa
06.11.01, 19:50
ne leider. die option hab ich nicht. und auf nen crash bin ich deutlich weniger heiß als auf ut ;)