PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Apache 2 + MySQL



ASrock_USer
15.05.05, 14:00
Ich habe auf meinem Server folgendes Problem:
Und zwar, bekomme ich bei sämtlichen PHP Skripten eine weise Seite angezeigt, sobald diese auf eine MySQL-Datenbank zugreifen wollen. Die Skripte sind richtig konfiguriert.
Testweise wurde MySQL auch schon mehrmals vom Server runtergeworfen+neu installiert (habe verschiedene Versionen durch).Allerdings bleibt der Fehler bestehen!

So.. nun ist folgedes aufgefallen, wenn man "SuSEconfig --module apache2" eingibt, so erscheitn folgender Text:



Starting SuSEconfig, the SuSE Configuration Tool...
Running module apache2 only
Reading /etc/sysconfig and updating the system...
Executing /sbin/conf.d/SuSEconfig.apache2...
Looking for multi-processing modules (MPM)...
1 MPM installed (prefork)
APACHE_MPM is set to "prefork"
create symbolic link `/usr/sbin/httpd2' to `/usr/sbin/httpd2-prefork'
Module "mysql" is not installed, ignoring.
Finished.

Allerdings ist sowohl MYsql, also auch apache2-mod_mysql installiert.

Auf derm Server kommt Suse Linux 9.1 zu Einsatz. Ich habe schon die 5.03 5.04er und die 4.018er MySQL Version versucht.
Hat jemand von euch evt eine Idee? THX schonmal..

Flex6
15.05.05, 17:30
probier mod_php4_mysql oder so aus den paketen und perl5 muß installiert sein

ASrock_USer
15.05.05, 22:07
probier mod_php4_mysql oder so aus den paketen und perl5 muß installiert sein

also.. perl5 ist installiert.. genauso wie php4-mysql in der entsprechenden Version...

Flex6
15.05.05, 22:13
hast du die module konfiguriert nach der installation,

ASrock_USer
16.05.05, 13:33
hast du die module konfiguriert nach der installation,

eigentlich schon..
naja.. nun funzt es endlich, ich hatte php4 mit yast installiert, und irgendwo muss da was scheifgegangen sein. ich wollte es eben runterschmeisen, um php neu zu installieren udn von hand zu komplimieren. dabei zickte yast was rum.. und nu läuft plötzlich *g* thx für deine hilfe..