PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nicht auf Drucker und Digicam zugreifen!



Closer2
15.05.05, 13:56
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem USB-Ports. Wenn ich zum Beispiel meine Digicam anschließe oder meinen Drucker erkennt er diese nicht.
Wie schaffe ich es das er diese Dinge erkennt? Drucker ist ja so halb klar wie es geht, mit Cups. Aber wie configuriere ich es? Wie/Wo trage ich den Drucker als Drucker ein?


MFG,
Closer2

stefan.becker
15.05.05, 13:59
Komisch, die "No Name"-Produkte wie "ne", "einen", "sonen" und ähnliche Typen werden in letzter Zeit immer zahlreicher ...

stefan.becker
15.05.05, 14:00
Ach ja: Bei "Unkown Linux" ist das normal ...

Also Infos!

Closer2
15.05.05, 14:04
Ist doch eigentlich egal welche Distribution es ist. Im Grunde genommen hat jede doch Cups und ungefähr die gleichen Modulaufbauten.
Kernel: 2.4.27-speakup
Debian Sarge
Das war das wichtigste.


PS: Ich finde es ziemlich unfair von euch das ihr einem Linux Neuling solche sinnlosen Antworten gebt.

stefan.becker
15.05.05, 16:11
Das ist nicht sinnlos. Bei jeder Distribution ist irgendetwas anders, gerade bei Hardwareeinrichtung. Auch Drucker werden unterschiedlich eingerichtet. Treiber gibt es mal beim Hersteller, mal in Cups serienmäßig. Es gibt Digicams, die brauchen gphoto2, andere gehen wie ne SCSI-Platte.

Das hat nix mit Anfänger zu tun. Willst du vernünftige Antworten, brauchen wir vernünftige Infos. Wie du anhand der zahlreichen anderen Antworten erkennst, geht es ohne Infos nicht.

Das steht aber in jeder FAQ oder in jedem Begrüßungstext etc.

Willste was dann schreibste was dann kriegste was. Unfair ist nur, die Helfenden dumm sterben zu lassen :-)

Closer2
15.05.05, 20:54
Ok, ich habe es schonmal mit Cups hinbekommen den Drucker einzurichten (Canon S400), das war allerdings unter SuSe Linux. Die DigiCam wurde unter SuSe auch als Speicher erkannt.
Ich weiß jetz wirklich nicht warum es jetzt nicht geht.


MFG,
Closer2

stefan.becker
15.05.05, 20:58
Stell dir vor, wir auch nicht.

Weiter siehe oben ...

Closer2
15.05.05, 21:12
Konkret weiß ich jetzt wirklich nicht mehr welche zusätzlichen Informationen ich geben kann dazu.
Woran könnte ich denn erkennen das mein System die Geräte erkannt hat? Welche Befehle gibt es?


MFG,
Closer2

MiGo
15.05.05, 21:13
was genau sagt der befehl "dmesg" wenn du die digicam einsteckst? ist hotplug installiert bzw. läuft hotplug?

stefan.becker
15.05.05, 21:15
Zusätzliche Informationen würde bedeuten, dass du überhaupt schon etwas zur Kamera gesagt hast. Ist das so schwer zu sagen, wie das Modell heisst?