PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine x11drv.dll



Morget
15.05.05, 13:28
Hallo,

ich versuche jetzt schon seit mehreren Tagen wine zum laufen zu bekommen, aber iirgendwie möchte es nicht sorecht...

Folgende Fehlermeldung bekomme ich immer und immer wieder.



err:module:BUILTIN32_dlopen failed to load .so lib for builtin crtdll.dll: /usr/local/lib/libcrtdll.so: undefined symbol: dllname
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for KERNEL32.dll.192(FindActCtxSectionGuid) imported from C:\windows\system\ole32.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for KERNEL32.dll.67(CreateActCtxW)imported from C:\windows\system\ole32.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for KERNEL32.dll.112(DeactivateActCtx) imported from C:\windows\system\ole32.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for KERNEL32.dll.0(ActivateActCtx)imported from C:\windows\system\ole32.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for KERNEL32.dll.304(GetCurrentActCtx) imported from C:\windows\system\ole32.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for KERNEL32.dll.194(FindActCtxSectionStringW) imported from C:\windows\system\ole32.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for KERNEL32.dll.443(GetSystemWow64DirectoryW) imported from C:\windows\system\ole32.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for KERNEL32.dll.680(ReleaseActCtx) imported from C:\windows\system\ole32.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for KERNEL32.dll.7(AddRefActCtx) imported from C:\windows\system\ole32.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for ADVAPI32.dll.177(DuplicateEncryptionInfoFile) imported from C:\windows\system\ole32.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for ntdll.dll.418(RtlCheckForOrphanedCriticalSections) imported from C:\windows\system\ole32.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for RPCRT4.dll.200(NdrGetUserMarshalInfo) imported from C:\windows\system\ole32.dll, setting to 0xdeadbeef
err:module:BUILTIN32_dlopen failed to load .so lib for builtin x11drv.dll: /usr/local/lib/libx11drv.so: undefined symbol: dllname
Could not load graphics driver 'x11drv'
err:module:BUILTIN32_dlopen failed to load .so lib for builtin x11drv.dll: /usr/local/lib/libx11drv.so: undefined symbol: dllname
Could not load graphics driver 'x11drv'
fixme:imagehlp:SymInitialize (0xffffffff, "C:", 0): stub
wine: Unhandled exception, starting debugger...
err:seh:EXC_DefaultHandling Unhandled exception code c0000005 flags 0 addr 0x400ecd60


wine deinstallieren und reinstallieren hat nichts gebracht, google absuchen oder die SUFU nutzen hat noch viel weniger gebracht... hat denn niemand ne idee?

stefan.becker
15.05.05, 13:34
Versionen, Distribution, vorinstalliertes Paket oder übersetzt, irgendwas gemischt, ...

Entweder du schreibst alles zur Umgebung oder du musst heute abend SAT1 schauen, da läuft der Hellseher, der Mann der alles weiss :-)

Morget
15.05.05, 13:39
Versionen, Distribution, vorinstalliertes Paket oder übersetzt, irgendwas gemischt, ...

Entweder du schreibst alles zur Umgebung oder du musst heute abend SAT1 schauen, da läuft der Hellseher, der Mann der alles weiss :-)

distri: suse 9.2
wine: wine-20050419-SuSELinux92.i586.rpm
winex: cvs version nach holaser (glaub ich)

ein paar dll's hab ich mir mitlerweile auch dazu gehollt:
crtdll
ole32

ohne die beiden meckert er das die *.so files dazu fehlen.

stefan.becker
15.05.05, 13:44
winex aus cvs und wine heissen beide wine. Ich vermute mal, da kommt was durcheinander. Siehe WINE Howto im Howto Bereich (ganz oben), da steht ne Lösung, um beides parallel zu installieren. Oder du löscht eines von beiden und konzentrierst dich auf eine Variante.

Beides zusammen wird so jedenfalls nicht gehen.

Morget
15.05.05, 13:45
nagut, dann probier ich mal weiter... mal sehen wie weit ich diesmal komme, danke schonmal.

Morget
15.05.05, 14:25
also ich hab jetzt nochmal alles was wie wine aussah runtergeworfen und nach dieser installation installiert:

http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=45

ergebniss wie folgt:


err:module:BUILTIN32_dlopen failed to load .so lib for builtin x11drv.dll: /usr/lib/winex330/lib/libx11drv.so: undefined symbol: dllname
Could not load graphics driver 'x11drv'
err:module:BUILTIN32_dlopen failed to load .so lib for builtin x11drv.dll: /usr/lib/winex330/lib/libx11drv.so: undefined symbol: dllname
Could not load graphics driver 'x11drv'
fixme:imagehlp:SymInitialize (0xffffffff, "C:", 0): stub
wine: Unhandled exception, starting debugger...
err:seh:start_debugger Couldn't start debugger ("programs/winedbg/winedbg 134672840 24") (2)
Read the Wine Developers Guide on how to set up winedbg or another debugger
err:ntdll:MODULE_THREAD_WaitThreadModuleSafe this should never happen. (unless wine crashed)
err:ntdll:MODULE_THREAD_WaitThreadModuleSafe this should never happen. (unless wine crashed)
err:ntdll:MODULE_THREAD_WaitThreadModuleSafe this should never happen. (unless wine crashed)
^Serr:ntdll:MODULE_THREAD_WaitThreadModuleSafe this should never happen. (unless wine crashed)
err:ntdll:MODULE_THREAD_WaitThreadModuleSafe this should never happen. (unless wine crashed)
err:ntdll:MODULE_THREAD_WaitThreadModuleSafe this should never happen. (unless wine crashed)
err:ntdll:MODULE_THREAD_WaitThreadModuleSafe this should never happen. (unless wine crashed)
tid 19027 received signal 2. Raising signal 3
/usr/bin/winex330: line 87: 19027 Verlassen "$ConfigurePrefix/bin/$WineExecName" "$@"
morget@linux:~/.winex330/c_drive> 0x806f278:1: Event manual=1 signaled=0 name=""
0x8072670:7: Thread tid=19031 teb=0x4010edc0 state=1
0x806f1c8:1: Process next=(nil) prev=(nil) handles=(nil)

stefan.becker
15.05.05, 16:04
Wie "heruntergeworfen"?

Morget
15.05.05, 16:16
na wie wohl? das rpm wieder deinstalliert.

in der oben genannten anleitung wird auserdem ein neues verzeichniss erstellt unabhängig von wine, jedefalls war wine (die vorhergehende installation) nicht mehr ausführbar und auch nichts mehr was darauf zurück zu führen war, das wine an irgend einer stelle noch existent ist, vorhanden.

stefan.becker
15.05.05, 16:20
Das wollte ich wissen. Also korrekt gelaufen. Ich fragte, weil manche nur "wine" löschen und damit 90 % vergessen.

Ich würde jetzt noch mal versuchen, winex zu löschen per "make uninstall" und komplett neu zu übersetzen mit "configure" angefangen.