PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2xMySQL nebeneinander



tkoch88
14.05.05, 22:26
Hallo

Ich versuche seit einiger Zeit 2 MySQL-Server auf einem Server gleichzeitig laufen zu lassen. Dabei sollten beide Server verschiedene Datenbestände, Benutzer, ... haben. Das soll den Grund haben, das der eine DB-Server für Hosting auf dem Server genutzt wird. Die anderen sollen für externe Zwecke genutzt werden.

Bei meinen Versuchen nach der MySQL-Anleitung lief es immer darauf hinaus, das der erste Server abgestürzt ist. Aber der 2. Server lief nicht. Der erste hatte die normal Config und lief auf Port 3306 mit den Standardverzeichnissen. Der 2. Server lief auf Port 3333 mit dem Install-Dir /mysql und dem Data-Dir /mysqldata. Alle Verzeichnisse waren chmod 777, das mysqldata-Verzeichnis war dem User mysql zugeschrieben.

Die beiden Server sind selbst-compiled.

bla!zilla
15.05.05, 09:28
Bei meinen Versuchen nach der MySQL-Anleitung lief es immer darauf hinaus, das der erste Server abgestürzt ist. Aber der 2. Server lief nicht. Der erste hatte die normal Config und lief auf Port 3306 mit den Standardverzeichnissen. Der 2. Server lief auf Port 3333 mit dem Install-Dir /mysql und dem Data-Dir /mysqldata. Alle Verzeichnisse waren chmod 777, das mysqldata-Verzeichnis war dem User mysql zugeschrieben.


Was sagen dir Logs. Kein mysqld stirbt ohne einen Grund im Log zu hinterlassen.

Phoenix33
15.05.05, 10:40
ich weiss ja net wieso legst du in dem einen net ne neue db an auf die nur best. user (deine anderen) zugriff haben? wäre das nicht einfacher afaik kannste des bei mysql einstellen wer welche db überhaupt sehen bzw nutzen darf ...

tkoch88
15.05.05, 10:55
Ich will die einfach trennen. Das eine MySQL ist halt für Hostingzwecke, an dem ich nichts drehen möchte, weil ich das nicht alleine nutze. Das andere will ich nur für mich nutzen, aber extern verfügbar machen.

Die Logs such ich mal raus