PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Cedega laufen als User kaum Spiele



Sanjuro
14.05.05, 19:10
Hi ^^#.

Ich hab schon seit längerer Zeit irgendwie Probleme mit Cedega (Ich hab die Bin-Version 4.3), mit mehreren Spielen.
Zuerst mal, ich hab einen P4 mit 2,53 GHz und eine GeForce FX 5900, 512 MB Ram und Gentoo Linux (ziemlich aktuell, Kernel 2.6.10). Irgendwie fing es mit Battlefield 1942 (ich hatte immer die neuesten Patches): Im Menü ging alles problemlos, aber wenn ich angefangen hab, zu spielen, hat es zuerst ziemlich stark geruckelt, dann ging es für 5-10 Minuten zu spielen, und ab dann hat es wieder unerträglich geruckelt. Ich hab sämtliche Sachen in der config geändert, aber nichts hat geholfen. Dann wollte ich andere Spiele (BF Vietnam, Far Cry und Star Wars Battlefront) testen, und bei denen war überall das gleiche Problem: Egal mit welcher Konfiguration, mit welcher Version von Cedega (von 4.2 bis 4.3 ^^'') oder ob mit Crack oder ohne, keines der Spiele ging zu starten.

Bei Battlefield Vietnam und Star Wars: Battlefront beendet sich Cedega ohne irgendwelche Meldungen direkt, sobald man es starten will, und bei Far Cry kommt eine "EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION" (Irgendwelche Adressen und ein "Memory could not be "read""). Irgendwie bin ich dann durch Zufall aber auf die Idee gekommen, die Sachen mal als root zu starten, und dann gingen sie ohne Probleme. Ich hab die Config von mir nochmal durch die in /root/.transgaming/ ersetzt, das gesamte c_drive Verzeichnis ersetzt, aber irgendwie ging alles nur als root zu starten, und da hat auch BF1942 nicht mehr geruckelt.

Hat irgendjemand von euch 'ne Idee, was ich da machen könnte? Ich meine, die Spiele als root zu spielen wäre ja kaum eine Lösung ^_^#.

Danke schonmal im Voraus. ^^

peter_55
14.05.05, 19:50
wo hin installierst du deine spiele? evt. schreib rechte für dein user account setzen

Sanjuro
14.05.05, 19:57
Das ist unterschiedlich, Far Cry z.B. ist in /usr/local/games/ und Battlefield und SW: BF sind in /home/sanjuro/.transgaming/c_drive/Program Files/ - also bei den letzteren hab ich auch nochmal nachgeguckt, da hab ich überall Schreibrechte und ich bin auch der Besitzer ^^.
Aber danke für die schnelle Antwort ^_^.

peter_55
14.05.05, 21:13
hmmm... ich weiß nicht ob es bei der aktuellen cedega version noch so ist aber cedega hatte doch mal so probleme mit neuen Kernels und dem Kopierschutz... ansonsten hab ich auch somanches mal meine probleme wenn meine spiele systemweit installiert sind mit dem kopierschutz