PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mailx Befehl



LutzW
05.11.01, 20:36
Liebe Gemeinde,

also ich suche schon fast den ganzen Tag, aber ich finde nichts wie ich bei mailx den Absender ändern kann, wenn ich mit mailx eine Mail verschicken will.
Wer kann helfen

Danke Lutz

reno
07.11.01, 07:50
Griaß Di Lutz,

willst du denn inkognito eine Mail senden? ;)
Du kannst aber mit -r eine Rückantwortadresse angeben.

LutzW
07.11.01, 08:06
Hi Reno,

das Problem ist das ich die Ausgabe eines Befehls (in einem Script) an eine Mailadresse bei GMX senden will und GMX die Mail nicht aktzeptiert weil sie von der lokalen Domain kommt.
Meine Domain will ich aber auch nicht maskieren.

Gruß Lutz

reno
07.11.01, 11:16
Griaß Di Lutz,
IMHO verlangt GMX "POP before SMTP".

LutzW
08.11.01, 08:22
Hi Reno,

das hat, denke ich, damit nichts zu tun. Ich will ja nur eine Mail senden.
Aus anderen Clients in denen ich den Absender vorher ändere nimmt GMX die Mail ja an.
Die Fehlermeldung ist auch eindeutig: "Absender unbekannt"

Gruß Lutz

reno
08.11.01, 09:03
Griaß Di Lutz,

stimmt, GMX will, daß man sich authentifiziert. Deinen lokalen Benutzernamen kennt GMX natürlich nicht. Hast du es denn schon mal versucht mit -r?

elrond
08.11.01, 11:31
hi,

ich hatte das gmx problem auch. gmx versucht den absender reverse aufzulösen; klappt das nicht geht die mail zurück. ich habe mein sendmail so konfiguriert, dass es als absendedomain unsere im internet bekannte domain angibt. funxt

LutzW
09.11.01, 08:29
Hi,

dake für eure Antworten aber es hat nichts geholfen. Weder die Option "-r" noch der dokumentierte Befehl "From:". Ich denke mal das an der falschen Sytax liegt die entweder falsch beschrieben ist oder ich sie falsch interpretiere.
Der andere Hinweis das ich die Absenderdomain komlett umstelle ist zwar o.k. doch da ich mehrere Domains verwalte (abhängig vom User) geht das bei mir nicht.
Ich sende jetzt die Mail zu einem Account von meiner Internetdomain und es klappt.

Danke Lutz