PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : easygate (E4L) - smtp relay server



kensmith
14.05.05, 00:35
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich ne Frage:

Bei läuft ein PC, auf dem ich Easygate installiert habe. Ich nutze die Mailserverfunktion davon und bin sehr zufrieden damit.

Nun ziehe ich in Erwägung einen Providerwechsel von t-online zu congster vorzunehmen. Mich hält aber eines ab.
Um mit Easygate mails verschicken zu können, benötige ich einen smtp relay server bei dem Provider. t-online stellt diesen ja gegen Geld zur Verfügung, aber wenn ich zu Congster wechseln würde, würde dies bedeuten, dass ich den relay von t-online nicht mehr nutzen kann.
Ich nutze diese Funktion aber, da ich auch viel von Ausserhalb via Webmail auf meinen Server zugreife und Mails verschicke.

Nun suche ich einen Provider, am besten einen Freemail anbieter, der auch einen smtp relay server hat und zur Verfügung stellt. Ich wäre auch bereit dafür zu bezahlen, wenn es nicht zu teuer ist.

Kennet jemand neben t-online noch weitere Provider, die einen solchen server anbieten?

Ich wäre Dankbar, wenn mir jemand hierbei helfen könnte.

Ach ja, ich benutze den server nicht zum Spammen.

Danke und Gruss
Ken

bluesky666
14.05.05, 04:50
also bei GMX geht das ohne Probleme, Du kannst halt nur Emails versenden mit Anmeldung (smtp-auth) , bei Web.de oder Freenet dürfte es genauso sein denke ich

kensmith
14.05.05, 07:53
hi blues,

danke für die schnelle Antwort.

Bei freenet ist nur das Problem, dass man zum versenden von mails auch bei Freenet.de eingewählt sein muss.

Die Kernfrage ist aber, ob bei "smtp auth" auch meine domain emailadresse als absender drinstehen kann, oder ob die gmx dann als absender in jeder email steht. Bei dem smtp relay von t-online war das absolut kein problem. Meine Domain wiwrd bei freenet gehostet, durch einsetzen des relay servers, kann ich ohne Probleme die domain adresse einsetzen.

Zumal ich ja in meinem mailserver auch meine domäne als maildomäne angegeben habe.

Gruss
Ken

kensmith
15.05.05, 11:04
Hi all,

also ich habe wohl einen Dienst gefunden, wenn auch nicht kostenfrei. Aber € 21/jahr, kann man noch verkraften.
Der Dienst heist www.smtpauth.com.

Ich habe per mail mit denen gesprochen und es scheint alles seriös zu sein.
Vorteil ist, man hat eine 14 Tage Geld zurück Garantie, sollte der Dienst nicht das erfüllen, was man sich erhoft hat. Also kann man nicht viel falsch machen.

Schaut es Euch mal an. Der Dienst könnte uach für diejenigen Interessant sein, die viel mit dem Laptop unterwegs sind, aber trotzdem über Ihre eigene Domain Mails verschicken wollen und sich aber nicht an einen Einwahlprvider binden wollen.

Gruss
Ken