PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Firewall, der Wurm und Ich



mrsuicide
13.05.05, 18:57
Hi.

Ich habe gerade ein komisches Erlebnis.
Gerade jetzt, am 13.05.2005 ( Freitag der 13. ) um 19:54, versuchen mehrere Hundert ( fast schon Tausend ) verschiedene Hosts per UDP bei meiner IP auf Port 16469 zu connecten.
Auf meinem Privat-PC.

Ich meine ja, irgendwie ist es ein komisches Gefühl, der Log meiner Firewall beim Wachsen ins Unendliche zuzusehen.

Kann es sein, dass eine IP auf einmal ins Visir aller infizierten PC der Welt, kommen kann?

Gibt es irgendein Script, mit dem man in solch einem Fall automatisch seine IP durch DSL-Neueinwahl wecheln kann?

eruhenon
15.05.05, 06:41
könntest ja nen script schreibn das sobald die log über ne geisse grösse geht du neuconnectest

zum 2. vielleicht haste ja ne statische... dann kann es auf jedenfall passieren... bei ner dynamischen eher unwahrschienlichw eil es ja nen spezifisches ziel sein soll mit der ausnahme das wennd er programmierer kein hziehl hat vielleicht auch nur ne ip eingibt oder eifach nur nen programm benutz wird das die nen haufen verschiedener hosts vortäuscht