PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal eine detaillierte W-LAN Frage...



Cocos
13.05.05, 14:57
Herzlich Willkommen auf meinem Post,
mein Problem ist mal nicht nur "Ich bin ein Linux-Neuling und kriege Wireless-LAN nicht zum Laufen". Bin zwar auch ein Noob, hab mich aber mal kräftig schlau gemacht vorher, aber nach meinen Ersten Heulkrämpfen hab ich mir ged8, ich hol mir doch mal professionelle Hilfe... Und zwar:
Ich (also eigentlich mein Vater, aber das is so ungefähr das gleiche ) besitze das MD41700 Notebook von Medion, mit eingebautem Wireless Chip folgender Sorte: (Ich bin 3 mal durch die Telefon-Warteschleife von Medion gedudelt, bis mir ein recht verwirrter Mitarbeiter dann 10 Minuten lang den Chipsatz rausgesucht hat... ) INTERSIL PRISM NITRO 820.11g miniPCI
nun gut... Ich habe erstmal versucht, die Karte nur über Yast zu konfigurieren, allerdings ohne großen Erfolg. Sie wurde zwar (unter falschem Namen) erkannt, aber ich konnte nach korrekter Eingabe aller Daten nicht connecten.
Ich habe dann mittels Intersil versucht, die Windows-Treiber zu installieren, was auch so weit geklappt hat. Es sind auch diverse Fehlermeldungen von iwconfig, ifconfg und dmesg verschwunden. Er erkennt die Karte nun auch einwandfrei, aber ich bekomme einfach keine Verbindung zum Router. (Sowohl mit DHCP als ohne)
Abschließend poste ich euch mal alle scriptauswürfe, die mir wichtig erscheinen:

dmesg:
...
driverloader: prisma00.sys: 0xcd35f000..0xcd3bbf40 entry = cd37e033 (pbase = 0x10000) {prisma00.sys ist der eingefügte Win-Treiber)
...
driverloader: wlan0 license status: MISSING {Ist das schlimm?}
wlan0: WPA, AES, TKIP, WEP128, WEP64 supported
wlan0: PRISM 802.11g Wireless Adapter at 0000:02:06.0 (MAC address 00:60:B3:A5:8E:B5) ready
wlan0: New link status: Disconnected (0002)
...
wlan0: no IPv6 routers present
...


ifconfig:
...
wlan0 Link encap:Ethernet HWaddr 00:60:B3:A5:8E:B5
inet6 addr: fe80::260:b3ff:fea5:8eb5/64 Scope:Link