PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Bildschirm bei Wine



Sphinx@Linux
12.05.05, 09:05
Hallo erstmal!

Ich will versuchen ein paar "Windowsprogramme/-spiele" unter Wine zuemulieren. Ich habe Wine nach diesem HowTo (http://lx-wine.tuximus.org/index.php4?content=howto-dir/konfiguration) konfiguriert und hab dann versucht Diablo II zuinstallieren, welches ja eigentlich mit wine funktionieren sollte. Wenn ich das setup starte bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm, aber die Musik vom Setupmenü höre ich.

Ich hab Suse 9.1 Pro und die aktuellste Wine-Version als rpm vom Suse-ftp-Server installiert. Ich hab ne ATI Radeon 9600, aber den DGA-Modus schon ausgeschaltet. Meine Frage nun: Liegt das an Diablo II, dass das mit Wine nicht funktioniert, oder könnte ich etwas in meiner config falsch gemacht haben (wenn ja was??). Bin leider gerad nicht zu hause und kann meine config nicht anhängen (kommt aber noch ;) ), aber vielleicht könnt ihr mir so schon helfen

stefan.becker
12.05.05, 18:45
Nutze mal die Suchfunktion. Das liegt an der ATI, ich kenne aber nicht mehr genau die Ursache.