PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lamp Problem!!! Help



adminroot
05.11.01, 15:07
HILLLFFFEEEEE


warum läuft mein php Script nicht?
habe suse 6.4 und alles nach baach gemacht.
(ww.baach.de)
apache tuts, nur php wird nicht geparst? warum nicht

mod_php ist auch drauf.

bitte helft mir.
woran kann es sonst noch liegen?

mfg
RootAdmin:confused: :confused: :confused:

stefaan
05.11.01, 19:14
Servus!

Ich würde das mod_php rausschmeißen...
Schau mal ob dann das PHP4 Modul richtig geladen wird (in der httpd.con unter modules)

Grüße, Stefan

trag
05.11.01, 19:26
aktiviere das php parsing! in der apache config (httpd.conf) gibt es dazu zwei einträge. suche mal einfach nach php in der datei. diese befehle sind auskommentiert (vorsicht: es gibt einen unterschied zwischen php3 und php4, extension!). diese musst du aktivieren und dann den server neustarten und es sollte eigentlich ohne probleme gehen.

wenn dies nicht ausreicht, dann könntest du ein problem mit den tags haben. bei manchen distributionen ist '<?' nicht aktiviert. dies musst du in der php config aktivieren. (short_tag). dies kannst du testen, indem du '<?php' an den anfang schreibst.

hoffe mal, dass dies hilft.

stefaan
05.11.01, 19:47
aja, noch was:
bei mir war bei jeder manuellen-kompillier-installation das php-modul unter define ssl, und ich hab den apachen nur normal laufen...


Grüße, Stefan

adminroot
05.11.01, 20:54
habe das mod_php installiert.
nur leider, wenn ich den apache neu gestartet habe, habe ich eine fehlermeldung bekommen:



Cannot load /usr/local/apache/current/libexec/libphp4.so into server: blabla...: cannot open shared object file: No such file or directory


dann tats apache garnicht mehr. erst wenn ich wieder mod_php deinstalliert habe.

hatte jetzt bei der installation vom apache, probs mit apxs und DSO

lasse diese bei meiner neu installation ganz wech.
bin gerade dabei den rechner neu aufzusetzten

stefaan
05.11.01, 22:03
Servus!

Das hätte /sbin/ldconfig auch getan, dieses Programm aktualisiert die Pfade der Bibliotheken...

Grüße, Stefan

PS: Wenn du neu aufsetzt, dann lass den Apache & Co ganz weg!
Meine (bis jetzt erfolgreichste) Vorgehensweise war:
Alle Libs (zlib, gd-lib, freetype, ...) als rpm installieren (neueste Verson aus dem Netz) und dann den Apachen und PHP selber kompilieren. Die meisten Libs sind beim Grundsystem eh schon dabei, wieso nochmals intallieren.