PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : domaineintrag unter confixx



The_Best
12.05.05, 00:20
Hi,

ich hoffe das passt hier hin. Ich habe zugansdaten für einen Testserver der Firma Vanager erhalten. Dazu auch eine Email mit hostname, ip-adresse un den passwörtern.
Nun möchte ich mir das ganze logischerweise richtig anschauen.
Das aktualisieren scheind mit apt-get ja weniger das problem zu sein.
Nur bekomme ich den webserver nicht zum laufen. Und das mit confixx...
bin ich denn einfach zu blöd? Ich find auch dazu irgendwie nix? :-?
Also:
Ich habe als Administrator einen Reseller angelegt. Mit diesem Reseller habe ich einen Kunden angelegt. Soewit so gut. Nur was muss ich bei "Domain des Kunden" eingeben? Irgendwie funzt da nix? Oder dauert das? der hostname ist vxxxx.vanager.de confixx liegt (logischerweise ;) ) unter confixx.vxxx.vanager.de

Nur ich blick gerade nicht durch? :-? egal was cih später im browser eintrage, ich lande IMMER bei confixx? ....
Ich hab mir zwar gedacht, dass das Arbeit ist (macht ja auch irgendwo spaß, dazu macht man das ganze schließlich ja auch), aber das ich bein confixx verzweifle? :-? ...

reno
12.05.05, 09:48
Ja griaß Di,
der Hostname lautet auf dem Testserver vxxxx.vanager.de, wie du das schon richtig geschrieben hast. Angenommen: der Benutzer heißt web1 (web0 soll man nicht nehmen). Sein Heimatverzeichnis lautet dann /home/www/web1. Dort landet er, wenn er sich per ftp einloggt. Von dort begibt er sich in das Verzeichnis html und legt da seine Dokumente ab. Unterhalb von html kann er natürlich weitere Verzeichnisse anlegen.
Wenn sich web1 über confixx einloggt kann er über Tools-->Domains auch Subdomains anlegen (wenn das mit dem Reseller-Account entsprechend erlaubt worden ist). Das dortige Stammverveichniss / bezieht sich dann immer auf /home/www/web1/html. Diese Änderungen über confixx werden standardmässig alle 2 Minuten aktualisiert (über /root/confixx/confixx_updatescript.pl). Die Änderungen, die du mit confixx machst, landen in /etc/apache/confixx_vhost.conf, welche von /etc/apache/httpd.conf nachgeladen wird. Das interessiert den Anwender aber nicht.
Wenn man sich mit dem ganzen Schema vertraut gemacht hat ist es ganz gut zu bedienen. Ich habe auch einen Account bei Vanager und bin sehr zufrieden damit. Unbegrenzt Cronjobs und Datenbanken sind in allen Vservertarifen enthalten.
Auf Vanager bin ich übrigens über einen Werbebanner in diesem Forum aufmerksam geworden. :cool:

The_Best
12.05.05, 10:18
Hi,

hmm, dann werd ich mich nochmal nen bischen damit beschäftigen.
Das Angebot klingt verdammt gut, vor allem durch die monatliche Kündigungsfrist kann man eignetlich nicht viel falsch machen. Für so wenig geld eine solche Menge an Space (9 € für 1,5 GB und 25 GB Traffic) hab ich noch nirgendswo gesehen. Dazu vps-admin und ich bin begeistert.

Bin übrigens auch durch den Werbebanner dahin, habs sogar schön brav angegeben ;)

besten dank :)

Edit: Jau,jetzt läufts. Faszination Technik *g*