PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Confixx web0 passwort ändern per ssh?



Der Noob
11.05.05, 18:11
hallo zusammen

ich hab seit fast einem jahr einen vserver und es läuft eigentlich auch ganz gut.
hab mir spaßeshalber mal damals nen zugang per confixx gemacht und seit dem eigentlich ned mehr verwendet.. daher war das passwort für web0 recht bescheiden muß ich zugeben.. wollte das mal ändern, ahb es aber nie gemacht..

nun ja, nun war es dann auch etwas zu spät.. jemand hat das passwort rausgefunden und meinen server zu einem spammailserver umfunktioniert :(
habs aber rechtzeitig gemerkt und alle passwörter geändert, die unnötigen user dieser postfächer gelöscht und soweit ist jetzt wieder alles ok..

bis auf eine sache.. hab das passwort für den res0 und web1 geändert, aber für den web0 bekomm ich es ned hin :(

wenn ich das in confixx mache, einloggen als web0 und dann auf passwort ändern gehe, schreibt er als benutzername "administrator".
wenn ich da mein altes pass und die neuen angebe, meint er, altes passt ned :(

wenn ich als name web0 angebe, bringt er ne andere fehlermeldung..

kann ich das passwort ned einfach per ssh irgendo umschreiben, oder anderweitig ändern?

würde mir sehr weiterhelfen.. muß das nur schnell machen, bevor der übeltäter zurückkommt und meine passwörter ändert und sich wieder einrichtet!!

vielen dank

Gruß
Der Noob

oracle2025
11.05.05, 18:18
Meines Erachtens nach richtet confixx die User in der /etc/passwd ein, schau mal nach. Falls ja, kannst du vielleicht mit

passwd web0

das passwort ändern

Der Noob
11.05.05, 18:22
jo, merci dir für die schnelle hilfe!!

hat getan.

na wollen wir mal hoffen, das die bösen buben jetzt draußen bleiben :)

Gruß
Der Noob

Roger Wilco
12.05.05, 09:11
Das Problem ist nur, dass Confixx das Passwort wieder ändern wird, weil in der Datenbank etwas anderes steht. :ugly:

Der Noob
12.05.05, 14:34
habs inzwischen auch im confixx selbst gefunden.. war ein bisschen versteckt :rolleyes:

damit sollte es jetzt gehen.

Gruß
Der Noob

alFX
12.05.05, 14:57
habs inzwischen auch im confixx selbst gefunden.. war ein bisschen versteckt :rolleyes:

Und wo war's dann letzten Endes? Ich frag nur aus Interesse,
weil ich confixx auch schon mal gesehen hab und es etwas confuse find ;)

Grüsse,

alFX

Der Noob
29.08.05, 20:55
*den tread mal wiederbeleb*

So, es ist passiert.. ich bin umgezogen und hab den zettel mit meinen Confixx passwörtern verschmissen sprich web0, res0, web1, res1...komm also nur noch per ssh auf die kiste.

passwd web0 bringt nix.. er ändert es zwar, aber das wird sofort wieder zurückgeschrieben auf das alte.

Hilfe ist dringend von nöten :(

Gruß
Der Noob

Der Noob
29.08.05, 21:30
habs gefunden:

/root/confixx/confixx_passwd.pl <username>

fertig :)

Gruß
Der Noob