PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squirrelmail+Passworter verschlüsseln in Mysq-DB



pat12
11.05.05, 15:28
Hallo

Kennt jemand eine Lösung damit ich die Passwörter in der Mysq-Datebank verschlüsselt ablegen kann.
Mit Courier kann ich nach einer kleinen Unstellung einlogen per Mailclient.
Im Squirrelmail geht das nicht, da kommt immer die Meldung "User oder Passwort falsch".

Wäre froh um einen Rat

Besten dank im Voraus

dipesh
11.05.05, 21:22
afaik nutzt squirrelmail courier-imap 8oder wahlweise andere imap-sw) um auf die elektr. post zuzugreifen. Funktioniert es den unversachluesselt? Hast du squirrelmail konfiguriert um courier-imap zu nutzen?

stefaan
11.05.05, 21:27
Servus!

Es gibt dazu ja das passwd-change-mysql-Plugin (oder wie es heißt). Dein IMAP-Server muss die Authentifizierung über MySQL können und auch mit verschlüsselten Passwörtern umgehen können.

Denke schon, dass Courier das kann.

Grüße, Stefan

pat12
12.05.05, 12:59
Hallo

Courier ist ja auch nicht das Problem, den kann ich ohne weiteres umstell nur kann ich danach nicht mehr via Squirrelmail einsteigen, da das Frontend woll ein Problem hat mit den verschlüsselten Passwörtern.

Habt Ihr mir ein Rat wie ich das Sqirrelmail beibringe :D

Gruss Pat12

[WCM]Manx
12.05.05, 14:40
... Squirrelmail authentifiziert sich ja am IMAP Server!

Manx

pat12
15.05.05, 22:26
Manx']... Squirrelmail authentifiziert sich ja am IMAP Server!

Manx


Super danke für den Hinweis, habe nun herausgefunden das ich die falsche Verschlüsselung im Mysqlserver benutzt habe um die Daten abzulegen.

Nun habe ich das angepasst und es funktioniert so. :)

Gruss