PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : festplatte wird nicht richtig erkannt:-(



MartinWilli83
11.05.05, 14:54
habe mir vorhin mit windows ne fat 32 erstellt da die ja von linux auch beschrieben werden kann
wollte halt ne platte haben woich von windows und linux zugreiffen kann und speichern. nun habe ich linux gestartet aber er findet die festplatte nicht.
habe hardware erkennung durchlaufen lassen controller bestimmung gemacht.aber fat 32 bleibt verschwunden :confused:
weiß jemand nen rat?
thx in vorraus

pibi
11.05.05, 15:30
habe mir vorhin mit windows ne fat 32 erstellt daWomit? Wo erstellt? Zusaetzliche Platte oder Partition auf bestehender Platte?
nun habe ich linux gestartet aber er findet die festplatte nicht.Was genau heisst "..findet nicht.."?

habe hardware erkennung durchlaufen lassen controller bestimmung gemacht.aber fat 32 bleibt verschwundenSo im Sinne von Windows, dass aller moeglicher Kram von selber ablaeuft? Nee, so geht das nicht;-)

Poste doch bitte mal die Ausgabe von "fdisk -l", dann sehen wir weiter.

Gruss Pit.

MartinWilli83
11.05.05, 15:36
habe ne partionion mit Paragon Partition Manager erstellt.

unter windowas leuft sie einwandfrei.
das er sie nicht findet heistd as sie nicht mit bei ist bei den festplatten wen ich auf arbeitsplatz bei linux klicke

derJoe
11.05.05, 21:35
Erstmal, wie von pibi geraten, "fdisk -l" ausführen um zu erfahren, welche Partition das ist. Dann mounten und am besten noch in die fstab eintragen.
Zu Beidem gibt es bei www.linuxfibel einiges an Infos, ansonsten "man mount" und "man fstab".

Und ruhig mal ein bisschen mehr Infos geben, falls es nicht funktioniert. Wenn man alles erraten muss dauert es ein wenig länger ;)

Gruß

derJoe

edit: Ich hab ganz vergessen, auf die Suchfunktion hinzuweisen. Da findest du mit den richtigen Begriffen wahrscheinlich genug Threads um ein paar Monate mit Lesen beschäftigt zu sein :)