PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaim V 1.3



Michiru
11.05.05, 10:41
Bei Gaim handelt es sich um einen multi IM (instant messenger) clienten. Es werden z.b. ICQ/AIM, Yabber, MSN und einige andere Protokolle unterstütz.

Gaim:
http://gaim.sourceforge.net/

Changelog:
http://gaim.sourceforge.net/ChangeLog

Download:
Downloadlinks gibts auf der Hauptseite oben rechts.

Mit freundlichen Grüßen
Michiru

davley
11.05.05, 12:24
Ich bin ja mal gespannt wann es möglich ist bei GAIM die IP zu unterdrücken sprich das sie nicht jeder angezeigt bekommt. :ugly:

Lutz_R
11.05.05, 17:36
was ist dadran so schlimm, dass jeder deine ip sehen kann?

schwarzbarde
11.05.05, 17:41
was ist dadran so schlimm, dass jeder deine ip sehen kann?
Frag ich mich auch. Immer diese sicherheitsfanatischen Geheimniskrämer :ugly:

sitestyles
12.05.05, 12:04
dadurch das die Firma ICQ-AOL deine Daten sowieso mitscheidet und ausspioniert, ist eine Unterdrückung der IP sowieso hinfällig.
Tip steig auf Jabber um, bastel dir nen eigenen Server und fertig is. :D

nidhoegg
12.05.05, 16:38
dadurch das die Firma ICQ-AOL deine Daten sowieso mitscheidet und ausspioniert, ist eine Unterdrückung der IP sowieso hinfällig.
Tip steig auf Jabber um, bastel dir nen eigenen Server und fertig is. :D
Was heißt da "spionieren" AOL braucht nicht spionieren, denn AOL gehört Das, was Du in ICQ schreibst ...
http://www.mynethome.de/?postid=176
Daher die freie Alternative: jabber. Geht natürlich auch mit GAIM ;)

Gruß, nidhoegg

Edit: Habe mittlerweile gelesen, daß ICQ inc. das relativiert hat ... nu ja, eine freie Alternative wie jabber zu unterstützen ist trotzdem besser. :)

Lutz_R
13.05.05, 16:45
ich habe mit jabber ein problem: keiner meiner freunde nutzt es :ugly:
im mom habe ich nen jabber account und chate da nur über den icq transport, da kann ich auch gleich icq nehmen.
falls wer bock hat mir zu helfen: lutz@jabber.freenet.de :)

Indy500
13.05.05, 16:54
Dann solltest du deine Freunde Ìberreden Jabber zu nutzen. Jeder hat wohl grösstenteils Freunde die icq oder msn nutzen.

Ohne Ãœberzeugungsarbeit wird sich jabber nie durchsetzen. Ist wie mit Windows und Linux.

Lutz_R
13.05.05, 17:24
ich habs bei einem versucht, bei dem ich am meißten hoffnung hatte. weil aber die icq transport nicht ohne umstände den status anzeigen und keine dateien empfangen können, hat er erst wieder jabber und icq getrennt benutzt und dann wieder nur icq.

ich finds auch ******e, dass alle nur icq + irc benutzen obwohl jabber beides besser kann, aber icq und irc haben die kritische masse sehr weit überschritten. :(

//edit wieso gibt es hier bei manchen ausdrücken zensur?

Nikolai
14.05.05, 10:26
Indy500: Diese Änderung der Nutzungsbedingungen wurde schon längst wieder rückgängig gemacht - der Druck auf AOL war wohl einfach zu gross. (Finde die News bei Heise spontan gerade nicht)

Im Übrigen sehe ich für mich keinen Grund, auf das Jabber-Protokoll zu wechseln. Ein Grossteil meiner Kontakte ist über ICQ (der Rest über MSN) zu erreichen, wieso sollte ich wechseln? Für ein wenig "geschreibe" zwischendurch genügt das vollkommen.

Spidey87
15.05.05, 06:48
Gibts das auch als Suse RPM??? :D

-hanky-
15.05.05, 11:24
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den eigenen Status unten rechts zu sehen ( dort wo man ihn auch setzen kann )?
Leider ist ist dies in Gaim 1.3 immer noch nicht integriert. Ich habe mich selbst zur Kontaktliste hinzugefügt und umgehe das Problem somit, allerdings ist das eine etwas unsaubere Lösung wie ich finde ;)

-hanky-

Rototom
15.05.05, 18:10
Ich ärgere mich auch sehr darüber, dass so viele Leute ICQ nutzen und nicht bereit sind, auf jabber umzusteigen.

Deshalb gibt es aber deshalbfrei.org, dort kümmern wir uns um solche Probleme; besonderes interessant ist dann dort folgender offener Brief:
http://www.deshalbfrei.org/typisch:instant_messaging

acquire
13.04.07, 18:51
Weiß jemand wie man Gaim dazu bringt die Nachrichten der Statiwechsel nicht in das Chatfenster und somit auch nicht ins Protokoll zu schreiben?

AceTheFace
13.04.07, 19:19
Sorry, aber die Leiche möchte in Frieden ruhen. Bitte eröffne ein neues Thema dazu.

Gruß,
Ace