PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux-Profi gesucht für Serverinstallation



linuxistmirfremd
09.05.05, 06:44
Hallo,

ich habe eine kleine Werbeagentur (ich und Freelancer) und arbeite momentan auf dem Server mit Windows Server 2003. Da mein Windows-Admin sehr unzuverlässig ist und mir das System sonst auch gewaltig stinkt, möchte ich den Wechsel in die Linux-Welt versuchen.

Der Server (AMD, 2000 MHZ, Raid S-ATA 100) steht hier im Büro.
Folgendes soll realisiert werden:
- Betriebsystem
- Faxserver
- Printserver
- Fileserver
- Zugriff via VPN (wichtig) hier wird ein Netgear FVS318 eingesetzt, Feste-IP ist vorhanden
- Exchange4Linux
- evtl. Domainenkontroller

Folgende Rechner/Geräte sind im Netzwerk vertreten:
- Apple G5
- Apple G4
- 2 x PC
- Epson Stylus Pro 4000

Sollte sich jemand finden, sollte es demjenigen auf möglich sein, den Server auch in regelmäßigen Abständen zu checken und zu pflegen. Vor Ort oder via Einwahl über VPN.

Bezahlung geht natürlich klar, aber sollte im Rahmen bleiben, ich kann auch keinen Wartungsvertrag über zig hundert EUR im Monat abschließen.

Ist dringend das Ganze. Das Windows-System ist sowas von kaputt.
Habe mir auch schon überlegt das CT-Debian-Paket auszuprobieren, aber mit NULL Vorkenntnissen in Sachen Linux traue ich mich das nicht.

Also, wer sich das zutraut und bisschen Zeit mitbringt mir so einen Server aufzusetzen, bitte melden.

Ich sitze in Rastatt / 10 min von Karlsruhe und Baden-Baden.
Also Zentral zu erreichen.

Danke und Gruß

hc

corax
09.05.05, 07:00
Keine Doppelposts (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=182772) bitte.
Danke

Tomek
09.05.05, 07:57
Damit ist der Thread geschlossen.