PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : part dateien zusammenfügen unter windows? (cat)



BlackCrow
08.05.05, 19:47
Hallo!

Ich hab mir auch mal die gesplittete iso von suse 9.2 gesaugt und steh nun vor vollgendem problem... ich müsste die dateien ja per "cat bla bla > bla2" zusammenfügen doch ich hab derzeit kein aktives linux system online mit dem ich das machen könnte! habs mal per knoppix probiert doch das bekommts leider nicht hin auf meine ntfs platte zu schreiben (und die ist die einzige die mit dateien > 2gb zurechtkommt)

nun mein frage, gibt es auch für windows (xp) ein tool was mir die dateien zusammensetzen kann?

danke schonmal!


mfg,
BlackCrow

stefan-tiger
08.05.05, 19:52
probiers mal mit "type", also

type irgendwas1 > neu
type irgendwas2 >> neu
type irgendwas3 >> neu

Nixdoof
08.05.05, 19:58
Prbiers mal mit dem TOTAL COMMANDER

KLICKST DU HIER (http://www.ghisler.com/deutsch.htm)

Ist Shareware!

Auf der Homepage unter Zubehör/Plugins ist ein Tool mit dem Du lesend auf Deine LINUX-Partition zugreifen kannst.

GRUSS
LINUS

BlackCrow
08.05.05, 20:00
@ stefan-tiger:
ne das klappt so nicht :)

BlackCrow
08.05.05, 20:01
Prbiers mal mit dem TOTAL COMMANDER

KLICKST DU HIER (http://www.ghisler.com/deutsch.htm)

Ist Shareware!

Auf der Homepage unter Zubehör/Plugins ist ein Tool mit dem Du lesend auf Deine LINUX-Partition zugreifen kannst.

GRUSS
LINUS

das bringt mich ja auch nicht weiter! ich muss die dateien auf ner ntfs platte zusammensetzen... und das unter windows !

Nixdoof
08.05.05, 20:06
das bringt mich ja auch nicht weiter! ich muss die dateien auf ner ntfs platte zusammensetzen... und das unter windows !


Mir ist kein Windows Programm bekannt, welches auf NTFS schreibend zugreifen kann. Aber wieso setzt Du die Datei nicht unter WINDOWS zusammen und greifst von LINUX aus drauf zu?

GRUSS
LINUS

BlackCrow
08.05.05, 20:14
Mir ist kein Windows Programm bekannt, welches auf NTFS schreibend zugreifen kann. Aber wieso setzt Du die Datei nicht unter WINDOWS zusammen und greifst von LINUX aus drauf zu?

GRUSS
LINUS

ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt ich möchte die dateien ja unter windows zusammensetzen da dieses besagte windows grad bei mir läuft und zwar auf ner ntfs partition ;-)

canis_lupus
08.05.05, 20:30
copy /b datei1+datei2 gesamtdatei fügt (Binär)-Dateien zusammen! (+ darf glaube ich auch fehlen)

Nixdoof
08.05.05, 20:38
ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt ich möchte die dateien ja unter windows zusammensetzen da dieses besagte windows grad bei mir läuft und zwar auf ner ntfs partition ;-)

UUUUUUUPPPPPPSSSSS!! Da habe ich NTFS mit REISERFS verwechselt :eek:

Dann weiss ich aber erst recht nicht was da nicht gehen sollte :confused:
Der TOTAL COMMANDER ist ein kleines Windows Programm und kann Dateien zusammensetzen.

GRUSS
LINUS

BlackCrow
08.05.05, 20:45
joha ich probiers grad mal mit "copy" ... mal sehn ob ne lauffähige iso bei rauskommt !

PSchoppe
10.05.05, 21:41
copy /b SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso.part1 + SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso.part2 SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso

Den Befehl in der Eingabeaufforderung eingeben und es kommt ne lauffähige Iso raus :)

Grüße, Paul

fuffy
10.05.05, 21:56
Hi!


Ich hab mir auch mal die gesplittete iso von suse 9.2 gesaugt und steh nun vor vollgendem problem... ich müsste die dateien ja per "cat bla bla > bla2" zusammenfügen doch ich hab derzeit kein aktives linux system online mit dem ich das machen könnte! habs mal per knoppix probiert doch das bekommts leider nicht hin auf meine ntfs platte zu schreiben (und die ist die einzige die mit dateien > 2gb zurechtkommt)
Du könntest auch Cygwin installieren und somit den cat-Befehl verwenden. :ugly:
Die maximale Dateigröße auf FAT32 liegt übrigens bei 4GB.

edit: Wenn du Knoppix gebootet und den Brenner noch zur Verfügung hast, kannst du die Parts auch direkt brennen:

cat file1 file2 | growisofs -Z /dev/dvd=/dev/stdin

Gruß
fuffy