PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue HW-FW: kein connecten mehr?



roxor
06.05.05, 12:24
hi leute

hab mir heute ne neue hardware firewall gekauft, da die alte kaputt ging! =/

jedenfalls hab ich das teil (netgear rp614v3) angeschlossen und adressvergabe mittles dhcp und die verbindung ins internet funzt wunderbar.
nur hab ich probleme, wenn ich auf bestimmte ports, auf einen service zugreifen will, wie z.b. beim mail auf 110 oder beim gamen, beispielsweise quake 3. da komm ich dann auch nie weiter...was natürlich etwas ätzend ist.

bin dann das manual durchgegangen aber da steht so ziemlich nix ausser, dass man die kabel kontrollieren soll und schauen, dass auch alle LED's leuchten etc., nicht wirklich hilfreich, wie man sich das von manuals so gewohnt ist! =(

nun wollt ich mich erkundigen, ob da jemand ne ahnung hat, an was das liegen könnte? im manual stand, dass alle outgoing verbindungen zugelassen werden, d.h. theoretisch, ich sollte auf genannte services (auch andere) ohne probs zugreifen können?! die gesamten einstellungsmöglichkeiten der FW bin ich ebenfalls durchgegangen, konnte aber nix finden.

jemand ne idee?

danke im voraus!
cu rox

cane
06.05.05, 15:23
nur hab ich probleme, wenn ich auf bestimmte ports, auf einen service zugreifen will, wie z.b. beim mail auf 110 oder beim gamen, beispielsweise quake 3. da komm ich dann auch nie weiter...was natürlich etwas ätzend ist.


1. Poste bitte die Logdateien die das Problem betreffen von Client und Firewall...
2. Was für Mailverbindungen nutzt Du: POP3, POP3S, SMTP, IMAP, IMAPS ?

mfg
cane