PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Distribution für 366MHz Laptop



Guybrush T.
05.05.05, 16:00
Hallo,
Ich habe ein altes IBM ThinkPad 570 mit 366 MHz 196 MB Speicher und 20 GB HDD.
Auf der Kiste hatte ich schoneinmal Suse laufen (8.1 bis 9.1), auch wenn bei 9.1 die Hardware optimal unterstützt wurde war es so langsam das ich dann auf Windows XP umgestiegen bin. Das läuft erstaunlich gut mit geringsten Visuellen Effekten.
Nun würde ich gern wieder ein Linux drauf packen da ich nur eine XP Lizenz besitze und die nutzte ich auf meinem Desktop zum spielen.
Welche Distribution bzw. Grafische Oberfläche würdet ihr empfehlen? Wichtig ist das ich das System zum arbeiten nutzten möchte (nicht nur zum testen), also es sollte schon eine Arbeitsumgebung wie KDE (muss nicht KDE sein) dabei sein, wichtig ist dabei eine Anzeige für den Akkustand dabei ist.
Ganz wichtig ist ein möglichst gutes Energiemanagemant.
Das System sollte möglichst schnell laufen (schneller als Suse) und es sollte ein möglichst gutes Konfigurationstool dabei sein. Denn gerade im Laptop-Bereich schließt man öfter mal nen anderen Drucker und so an, das sollte schon möglichst problemlos gehen.
Vielen Dank im voraus

AlienSearcher
05.05.05, 16:25
Was ist eigentlich immer so schwierig daran, auf den kleinen magischen Knopf "Suchen" zu drücken und dann die richtigen magischen Worte einzutippen? Nennt mich einen Hexenmeister oder so, aber zu dem Thema finde ich schon genügend Sachen per Suchfunktion...

Suenda
05.05.05, 21:37
linkiklickerdiklack (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=182361)

andreas_
05.05.05, 22:34
Hi,

ist zwar kein LINUX, aber mit FreeBSD (mit KDE) lief mein altes Notebook (333MHz, 128MB RAM) am schnellsten.

cu
Andreas