PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmale Distri mit wmaker gesucht



woltri
04.05.05, 20:41
Hallo,

für mein uraltnotebook SIEMENS Scenic Mobile 501 mit 266MHz und 96 MB RAM (an Aufrüstung ist aus finanziellen Gründen nicht zu denken) suche ich eine Distribution, die folgendes mitbringen sollte:


wmaker
einfache Officeprogs, wie Abiword, Gnumeric (müssen nicht die sein, aber so in der Größenordnung)

Will damit nur ein bisschen Tippen, derweil ich im Bus sitze (und vielleicht mal ein bisschen mit ScummVM alte Adventures spielen, wobei Sound noch nichtmal sein müsste).

Ach ja... USB-Sticks sollte der auch ohne Manuelles rumgemounte rw-zugreifen können

Gibts da was?
Mit diesen fluxboxen und twm's die Minidistris meist mitbringen komm ich nicht so recht klar :( :(

jonah
04.05.05, 21:37
Hi !

Willkommen im Forum. Das Thema hatten wir bereits und ich hoffe, dass du erst mal die Suchfunktion benutzen tust ;)

Ansonsten ist www.distrowatch.com dein Freund ...

cu

woltri
04.05.05, 21:46
Nun, die SuFu habe ich (wie ich finde) stark in Anspruch genommen, jedoch (wie ich schon schrub) bauen die wirklich kleinen Distris zumeist auf Graphische Oberflächen, die sich mir nicht so recht erschließen wollen, während KDE und Gnome (wie sicherlich einzusehen ist) mit 96MB und 266MHz nicht wirklich Spaß machen...

Aber dank für den Distrowatchlink, schau ich mir mit großem Interesse an...

jonah
04.05.05, 21:50
Kein Problem :)

Aber ich denke, vielleicht würde das hier taugen :

http://minislack.slackplanet.org/

Ist XFCE dabei, fühlt sich "ähnlich" wie Gnome an.

cu

woltri
04.05.05, 22:42
Das sieht prima aus, wenn ich nicht gerade im wmaker bin nutz ich auf dem "großen" per sé Gnome...


BIG THX


*edit*

Jau...

Genausowas hab ich gesucht...
Das wird wohl eine Weile auf dem Schleppi bleiben.

Suenda
05.05.05, 12:21
Versuch es mal mit Damn Small Linux.
http://www.damnsmalllinux.org/

Es benutzt wmaker und hat kleine office Anwendungen. Gibt es von 128 MB für USB Sticks bis zu 700 MB als CD Version.
Beide lassen sich aber auch auf HD installieren. Viel Spaß damit. ;)

Ich glaube die Mindestanforderungen wie:
# Run light enough to power a 486DX with 16MB of Ram
# Run fully in RAM with as little as 128MB (you will be amazed at how fast your

kannst Du sicherlich erfüllen. :D

jonah
05.05.05, 14:13
Genausowas hab ich gesucht...
Das wird wohl eine Weile auf dem Schleppi bleiben.


Hehe, is ja auch Slackware ... prima, dass es dir gefällt :)

cu