PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SquiVi Installation - welche Perl Module hab ich denn schon?



bikerpete
04.05.05, 10:38
Hi ...
hab mal ein recht triviales Problem. Ich hab mir eben SquiVi gezogen und will es auf meinem Suse 9.1 Server installieren. Squid und Squidguard laufen bereits bestens.
Wie stelle ich fest, ob ich alle benötigten Perl-Module habe?
Hab mich mit Perl (noch) nicht wirklich auseinandergesetzt :o
aber es gibt doch bestimmt einen netten Einzeiler oder ein kleines Script, mit dem ich die Info bekomme, oder?
Wie sind denn so die Erfahrungen mit SquiVi? Bringts was?

Jede Hilfe erwünscht

Pete

dereulenspiegel
04.05.05, 11:22
Hi!

Ich setzte SquiVi 2.8 seit einiger Zeit. Wenn es läuft ist es toll. Allerdings, wenn irgendwas nicht ganz richtig eingestellt produziert er Zombies und ganz Squid läuft nicht mehr. Ich habe damals einfach mal Squivi.pl gestartet und geguckt wo er sich beschwert und dann per cpan die Module nachinstalliert. Außerdem musst den Ordner SquiVi aus dem lib-Verzeichniss von SquiVi in den Ordner mir den Perl-Modulen installieren. In der Doku scheinen leider nicht alle benötigten Module aufgeführt zu sein. Also einfach mal ausprobieren. Hat bei mir sehr gut geklappt.

bikerpete
04.05.05, 12:09
Hallo Eulenspiegel ...
Ist es eigentlich egal, wo ich den SquiVi Ordner hinstelle - der sollte ich den Inhalt der Unterordner in die entsprechenden Systemordner schieben?
Gut, dass wir ein langes WE haben :D

Pete

dereulenspiegel
04.05.05, 12:22
Der Ordner SquiVi im Ordner lib muss komplett in das Verzeichnis verschoben werden, wo deine Perl-Module liegen. Welcher Ordner das ist kannst du an den Fehlermeldungen sehen, wenn du SquiVi startest.

bikerpete
04.05.05, 12:59
THNX :D
Werds morgen testen ...