PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit MySQL...



d@tenmaulwurf
03.05.05, 22:15
Hi!

habe erfolgreich einen mySQL-Server am Laufen. nun wollwn jedoch einige zusätzlich Zugriff von außen darauf haben um es fernadministrieren zu können. Kein problem dachte ich und packte in die entsprechende Userzeile ein '%' statt einem localhost. nun funktioniert zwar der Fernzugriff, der lokale scheitert aber mit einem Access Denied.

Was mache ichfalsch oder wofür bin ich zu blöd? % heißt doch alles, eischließlich localhost ?!

Ich versteh das nich :x

Vielen Dank im voraus,

d@tenmaulwurf

Svenny
03.05.05, 23:00
wieso fernwarten? es ist ne große sicherheitslücke mysql offen laufen zu lassen, sofern man kein crypt verwendet.

was spricht gegen PMA?

Tomek
03.05.05, 23:21
Mach mal zwei Einträge: Einmal mit localhost und einmal mit %.

Hier das entsprechende Kapital im MySQL-Handbuch: http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/connection-access.html

d@tenmaulwurf
04.05.05, 15:18
2 Einträge? Aber wenn '%' ALLES bedeutet, wieso dann noch einen zweiten für localhost? Geht das nicht anders? Naja, vielen Dank erstmal.



es ist ne große sicherheitslücke mysql offen laufen zu lassen


Ich weiß :x
ich konnte es meinem Chef aber leider nicht ausreden. Ich bin nur Admin - wenn er was will hat es zu gehen - drauf aufmerksam habe ich ihn allemal gemacht.