PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Software für USV Anlage



Fly
02.05.05, 12:48
Hallo!

Habe einen neuen USV Anlage für Server bekommen. Die Software, die beiliegt ist glaube ich für SuSE 9.0 Server nicht geeignet.
Gibt es noch andere USV Softwarelösungen...

Dellerium
02.05.05, 17:13
Das dürfte auf den Hersteller ankommen ... ich hab zwei von APC - dafür gibt es Treiber und Tools ...

Fly
04.05.05, 06:36
Bei meiner USV-Anlage war upsmonitor dabei und die SW taugt mir überhaupt nicht...

cane
04.05.05, 07:14
Dann nenne doch bitte Hersteller und Modell.

Was heißt "taugt nicht"? Spezifiziere deine Anfoderungen...

Wieso wurde nicht vorher darüber nachgedacht, dass die Überwachung von linux ausgehen soll?

mfg
cane

Taubenschreck
04.05.05, 20:19
Ich hab letzte Woche zwei Best Power Axxuim 1500 geschenkt bekommen. Ich hab aber leider weder ein Kabel, noch Software dazu bekommen. Kann ich da ein ganz normales serielles Kabel benutzen oder muss das ein bestimmtes sein? Mit nem ganz normalen hatte ich leider keinen Erfolg. Jetz weis ich nicht, ob das Kabel was hat, oder ob ich einfach ein Spezielles dafür brauch. Und nun wieder zum Thema: schau mal da vorbei. Vielleicht hilft dir das weiter. http://www.networkupstools.org/

Stormbringer
05.05.05, 15:43
Es existiert auch noch: http://students.fct.unl.pt/~cer09566/nut/
Vielleicht funzt die auch?

Thema Kabel: das ist unterschiedlich. Manche Hersteller nutzen normale serielle Kabel, andere sog. Null-Modemkabel, und manche gar ihre eigene Verdrahtung.
Oftmals finden sich aber Belegungen im Internet (goolge sollte da helfen können).

Gruß

Taubenschreck
07.05.05, 14:45
Hab denen jetz einfach mal ne email geschickt. Die ham gemeint, dass es kein normales ist. Bei Google gibt's über die USV leider so gut wie garnix.

Sumagol
14.07.05, 18:13
hmm habe auch treiber bzw software probs mit meiner neuen usv günstig ersteigert aber nicht wirklich linux tauglich :\ kennt wer ne gute übergreiffende software?
habe nen UPS 700VA von sweex ersteigert...

Gruss suma'puma :P