PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squid beendet sich selbständig



RhoLeonis
02.05.05, 09:14
Hallo!!

Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Proxyserver Squid. Nachdem ich ihn gestartet habe, läuft er zunächst ohne Probleme. Sobald aber ein Client eine Anfrage ins Internet stellt, beendet sich der Proxy von alleine. In den Logs finde ich dann folgenden Eintrag:

"Squid Parent: Child Process xxxx exited due to signal 25"

xxxx steht dabei für die Prozessnummer, die unterschiedlich ist. Diesen Fehler habe ich jedes Mal, wenn ein Client eine Anfrage ins Internet stellt.

Wer hat eine Idee zu diesem Problem?
Danke für jeden Hinweis!!

Wordooo
02.05.05, 10:23
schau mal ob die platte noch platz hat und das die logs nicht ueber 1 oder 2 GB gross sind.

RhoLeonis
02.05.05, 10:45
Habe ich bereits überprüft: Auf der Platte ist noch genug Platz. Außerdem habe ich auch schon die Logdateien geleert, um zusätzlichen Platz zu schaffen.

Fly
02.05.05, 10:47
poste mal die config Datei und welche version von Squid verwendest du?

Wordooo
02.05.05, 11:04
kannst du wenn du den cache loeschst fehlerfrei die struktur mit "squid -z" anlegen ? ist squid mit den quellen installiert worden oder n distri paket ?

RhoLeonis
02.05.05, 17:08
Danke erstmal für die Hinweise. Da ich den Rechner gerade nicht hier habe, kann ich leider die Config nicht posten. Aber ich werde bei Gelegenheit Eure Tipps ausprobieren.
Es handelt sich dabei um SuSE 8.0 und Squid war bei der Distri dabei (welche Version gehört denn zu 8.0??) :confused: