PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound in Flash



Commander Keen
01.05.05, 21:22
Hallo,

habe Firebird 1.02 und Flash Modul, leider sehe ich nur die Bilder und höre aber keinen Sound. Sonst klappts aber, z.B. bei Musik. Warum?

Morph01
01.05.05, 21:53
Distro?
Sound System?
Kernel version?
Und hast du irgendwelche soundserver laufen, wie esd oder artsd ?

Morph

MiGo
02.05.05, 08:02
Könnte es sein, dass du einen reinen Alsa-Kernel verwendest? Flash kann iirc noch nicht mit Alsa umgehen. Sind die Module für die OSS-Emulation geladen/eingebunden (snd_mixer_oss und snd_pcm_oss)?

Commander Keen
02.05.05, 21:22
Habe eigentlich den OSS bei beiden drin gehabt. Aber auch die anderen sind ohne Ton bei Flash. Beim Booten und runterfahren sagt er mir aber etwas von ALSA. Wie finde ich da bessere Infos?

TerrorKruemel
30.05.05, 13:12
Würde mich auch mal interessieren. Hab nämlich das gleiche Problem.

Bei mir läuft ein ALSA-Kernel, hab aber in der Multimediavorgbe OSS eingestellt.

Ansonsten: siehts bei mir so aus:
Fedora Core 3 (Planet CCRMA Audio-Distro),
kernel 2.6.9-1.667

samy-delux
30.05.05, 13:26
Ich hab das Problem auch ;)
Hab Ubuntu, Alsa im Kernel und ESD als Soundserver!

himoz
02.06.05, 11:16
Habe mit meinem neuen Pc und onboard Sound (Nforce 4) das gleiche problem.
Wenn ich den Soundserver neu starte (rcalsasound stop; rcalsasound start) gehts aber?! Wo könnten wir da zur Fehlerbehebung ansetzen?

himoz
02.06.05, 14:42
Habe weitergetestet, bei UT 2004 ists das gleiche, Spiel startet ohne Ton, Soundtreiber neu starten, UT mit Ton. in der Konsole schaut das dann so aus
> ut2004
open /dev/[sound/]dsp: Device or resource busy
Xlib: extension "XiG-SUNDRY-NONSTANDARD" missing on display ":0.0".
>

Ich würde ja gerne die Nforce Treiber verwenden doch die haben ihre tücken,
Nforce Treiber sind installiert und geladen. (lt lsmod läuft nvsound)

Doch in /etc/modprobe.conf kann ich zwar das Mudul nvsound eintragen (steht eh schon da brauch nur das # wegmachen) aber den Eintrag des bestehenden, aktuell laufenden "snd-intel8x0" finde ich nicht um dies auszustellen! Woher könnte dieses Modul noch gelden werden?

Hans- Peter
02.06.05, 15:13
Tonausgabe im Flash-Player ermöglichen

Auf manchen System kann es vorkommen, das Flashresourcen “stumm” bleiben. Um die Tonausgabe zu ermöglichen gehe wie folgt vor: Anwendungen → Systemwerkzeuge → Root Terminal aufrufen

sudo ln -s /usr/lib/libesd.so.0 /usr/lib/libesd.so.1

Nun sollte die Tonausgabe funktionieren.

Quelle:
http://www.ubuntuusers.de/wiki/internet:firefox_tipps__tricks

Vielleicht hilft's! :)

Chaos Keeper
07.07.05, 19:28
Und wie kann man den Flashsound bei SuSE 9.3 aktivieren?