PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache mod_rewrite ohne neukompilation hinzufügen



jani143
01.05.05, 16:30
Hallo!
Ich habe mir ebend meinen Server neu installiert, weil ich gestern beim Versuch PHP5 zu installieren, das System komplett zerschossen habe. (SuSE 8.2P)

Jetzt habe ich SuSE 9.2 Drauf.

Mein Problem ist nun, dass ich es nicht gebacken kriege, das mod_rewrite da wieder ein zu binden... Meine Frage daher: "Kann man Module ohne neukompilation hinzufügen?"
Ich habe bereits versucht, dass mod_rewrite.so von meiner alten Apache 1.3-Installation einfach ein zu binden. Fehlgeschlagen: Cannot load /usr/lib/apache2-prefork/mod_rewrite.so into server: /usr/lib/apache2-prefork/mod_rewrite.so: undefined symbol: ap_user_id

Wie bekomme ich das hin, dass ich den RewriteEngine verwenden kann.?

(Die Einträge, dass er es laden sol habe ich manuell hinzugefügt!)

Danke, Jani143!

Tomek
01.05.05, 17:39
Installiere mit yast das Modul rewrite und aktiviere es in yast in der Apache-Konfiguraton.

jani143
02.05.05, 21:16
In YaST, in der Software-Auswahl finde ich nichts mit rewrite aber unter YaST->Netzwerkdienste->HTTP Server->Modules steht das Modul mit dem Namen "rewrite" drinnen. Ob ich es dort aktiviere oder nicht. Es funktioniert einfach nicht. YaST legt auch die Date mod_rewrite.so in /usr/lib/apache2-prefork/ nicht an?! Wenn ich es aktiviert hab, funktioniert es aber nicht. In der httpd.conf streicht er den Befehl "RewriteEngine On" als Syntax Error an und lässt sich nicht starten...