PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Auflösung (notebook)



sharkattack
29.04.05, 14:26
Hi

Ich habe ein grosses Problem mit meinem Fujitsu Siemens Amilo m-6500.
Ich habe Ubuntu installiert und es geht alles super, ausser etwas mit der auflösung stimmt nicht. Ich habe nur in der Mitte des Laptops ein Bild, der Rand ist schwarz. Das sieht so aus:
http://free.pages.at/sharkattack/laptop.jpg
Weiss jemand ich das Problem lösen kann? Ich habe die Auflösung in der xorg.conf schon angepasst, hat aber nichts gebracht. So kann ich nicht richtig damit arbeiten.
Wenn ich reconfigure der xorg mache und am Schluss Advance auswähle, dann seh ich zwar beim Anmeldebildschirm alles, also ohne schwarzen Rand, aber sobald ich mich anmelde sieht alles wieder wie vorher aus, und die Maus wird fünffach und gestrichelt dargestellt. Ach ja, wenn ich den Laptop starte steht und die ganzen Sachen mit ok kommen, steht bei einem:
ror : Temporary failure in name resolution [fail]
Ich hoffe ihr versteht meinen Text, sonst fragt einfach.
Vielen Dank für die Antworten schon im Voraus.

Gruss

sharkattack
29.04.05, 20:04
Weiss wirklich niemand eine Antwort? Ich möchte ja nicht stressen, aber ich benötige das Notebook zum Arbeiten und ich habe echt keine Lust hier wieder Windows XP zu installieren. Weiss niemand was das Problem sein könnte??

Gruss

sharkattack
03.05.05, 07:51
Hi

ICh habs jetzt selber geschafft. Musste die xorg.conf anders konfigurieren.