PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LogOff Script unter Smaba für Windows



projektabtw
28.04.05, 23:09
Hi.

Wie kann ich einem Windowsclient beim Abmelden ein LogOff Script übermitteln? so ds noch einige Dinge auf dem Client ausgeführt werden?

Mein Samba läuft unter Suse 9.1 als PDC

Danke Die Client PC's sind windows 2000 Pro.

mamue
29.04.05, 08:59
Du kannst nicht mit Hilfe von Samba logoff-scripte definieren. Das musst Du entweder auf den einzelnen Workstation einstellen, oder per GPO definieren (samba kennt keine GPO, Nitrobit group policy kann das nachrüsten).

Ich kenn' die Abmeldescripte noch aus Novell-Netware zeiten und schon damals hat das nicht funktioniert, weil es ein Stück weit die Kooperation der Anwender vorraussetzt, denn die müssen sich halt wirklich abmelden und nicht einfach ausschalten.

HTH,
mamue

projektabtw
29.04.05, 17:47
hmm schade wenn das nicht geht.

warum ich de wollte, ist: Ich habe Server-Profile. Also liegen die Eigenen Dateien auf dem Server. nun aber auch auf jedem rechner wo man sich mal angemeldet hat. Das wollte ich mit dem Abmeldescript verhindern... Oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Danke

By

mamue
29.04.05, 22:20
warum ich de wollte, ist: Ich habe Server-Profile. Also liegen die Eigenen Dateien auf dem Server. nun aber auch auf jedem rechner wo man sich mal angemeldet hat. Das wollte ich mit dem Abmeldescript verhindern... Oder gibt es da andere Möglichkeiten?


Nun ja,
1.: "delete roaming profiles on exit" oder so ähnlich. Das sollte sich mit den policies einstellen lassen (NTConfig.pol, poledit, orktools von MS)
2.: IMHO sind Eigene Datein im Profil generell von Übel, man kann die auslagern, ebenfalls über policies, das heißt dort "redirected folders" oder so ähnlich.

HTH,
mamue