PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debain Sarge sd_mod



brave_snoopy
28.04.05, 21:28
Guten Abend,
ich wollte so eben Debian Sarge ( aktuellste Version ) auf meinem PC installieren.
MainBoard Asus A7N8x-Deluxe Rev 2. Doch beim Setup, genauer gesagt beim laden der Module bleibt er bei 92 % hängen. Er versucht das Modul sd_mod für SCSI Geräte zu laden. Ich vermute mal für meinen SATA Treiber an dem meine Festplatte angeschlossen ist.

Der SATA Controller ist ein : Silicon Image SiI 3112


Was kann ich tun?
Beim ide Modul für das CD Rom Laufwerk hat er auch relativ lange ( 2 Minuten) gebraucht. Ist dies normal? beim scsi Modul hab ich etwa 5 Minuten gewartet und es passiert rein gar nix!

edit: kann es sein das der beim starten vom setup ( eifnaches enter drücken) den alten 2.4er Kernel läd und nicht den 2.6er? Was muss ich beim booten angeben damit ich den 2.6er lade ?

Tomek
28.04.05, 21:40
Welches Installations-Image genau hast du genommen?

Benutze bitte das neueste Debian-Installer-Image:
http://cdimage.debian.org/pub/cdimage-testing/sarge_d-i/i386/rc3/sarge-i386-netinst.iso

Und zur Frage Kernel 2.4/2.6:

Question 10: Will there be support for Linux 2.6 kernels?

Answer: Boot with "linux26".

Hier findest du noch Anleitungen, FAQs und ein Wiki zum Debian-Installer:
http://www.debian.org/devel/debian-installer/

brave_snoopy
28.04.05, 22:03
danke, das hatte ich vor 10 minuten auch gefunden mit linux26!! nu ist das system installiert. danke trotzdem!

brave_snoopy
13.06.05, 11:14
Hallo,

ich muss meinen alten Thread mal wieder hervorheben. Wollte gestern Abend nochmal kurz Debian Sarge 3.1 neuinstallieren, doch trat wieder der selbe fehler wie letztesmal auf. Das der den Controller nicht laden kann. Ich habe bestimmt über 10 Minuten gewartet und es tat sich NICHTS. Und ja ich habe auch per linux26 gebootet. Wie kann das sein? Es sind die gleichen CDs wie letztesmal. Es hat sich NICHTS am Systemverändert.

Hat jemand eventuell eine Idee??

Und weiß jemand ob es schon einen neueres Kernel als den 2.6.8 Im Sarge Tree gibt?