PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules Smart TV Satelite unter Suse 9.3



Gallig
27.04.05, 19:25
Erst mal Hallo,
ich bin ein absoluter Linux-Neuling (habe es vor einer Woche installiert) und euer Board hat mir schon bei einigen Problemen geholfen, schonmal danke dafür. Ein Problem habe ich jedoch immer noch.
Ich habe eine Hercules Smart TV Satelite (DVB-S) (http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Hercules_Smart_TV_Satellite) und würde diese auch gerne unter Linux nutzen, bei LinuxTV.org ist diese Karte aufgeführt und es scheint sich um einen Klon der Twinhan 1030 zu handeln.

Wenn ich bei Yast->Hardware-TV-Karte schaue wird ein BT878 erkannt, jedoch wenn ich diese Karte auswähle (einfach bei allen Dialogen auf weiter klicke) friert beim nächsten Start von X das System ein, das Selbe passiert wenn ich während der Konfiguration nach Sendern suche.

Hier noch ein paar Infos zu meinem System (man weiß ja nie an was sowas alles liegen kann ;) ):
CPU: Athlon 64 3500+
M/B: Asus A8N SLI
RAM: 2x512MB DDR400
Grafik: GF 5900 FX
HDD: 120GB SATA
DVD: LG GSA 4082 B

Wäre schön wenn jemand einen Tip für mich hätte.

kochtom
06.05.05, 16:36
Hallo, ich klinke mich mal hier ein, wenns recht ist. Mir ist es mit einer Twinhan DTV DVB-S ähnlich ergangen. Ich hab zeitgleich die Karte in den PC gebaut und ein Update auf Suse 9.3 gemacht. Danach hat der X-Server nicht mehr funktioniert. Karte ausgebaut und gebootet, alles geht. Meine Graka und die Twinhan wurden aber korrekt erkannt.